Werden Spieler in der EFL bezahlt?

1 Antwort

Ja und ja.. da sind teilweise ehemalige NFL Spieler am Start. Irgendeiner der mal als Adler in der Stadt der brüderlichen Liebe unterwegs war.. Name vergessen 😬😅

Ein Dach über dem Kopf und ein Taschengeld damit der gute Mann auch was zu Essen bekommt sind wohl das Mindeste, wie ich den herzensguten Couch einschätze, hat er diesbezüglich schon für die Jungs das verhandelt.

Ansonsten, Jadrian Clark kennst du vielleicht noch von den Schwäbisch Hall Unicorns? Den sehen wir für Hamburg dann in der EFL (höchstwahrscheinlich als starting QB).

Genaueres habe ich über die EFL noch nicht gelesen, mein Wunsch wäre aber Silas Nacita im Jersey von Frankfurt Galaxy. Dieses Trikot wäre sofort in Warenkorb :D

Grundsätzlich aber sehe ich die Gefahr darin, dass die EFL der GFL den Rang abläuft. In Stuttgart oder Hildesheim fährt man ja auch zweigleisig, Schade um die Traditionsvereine wie Hall oder Marburg, die wohl langfristig, auch anhand der städtischen Größe, mit der EFL nicht mehr gleichziehen können und für Importspieler unattraktiv werden und für eigene Talente wiederum zum EFL Sprungbrett avancieren. Auch die NewYorker Lions aus Braunschweig wird höchstwahrscheinlich der nachbarschaftlichen EFL Konkurrenz aus Hildesheim/Hannover nicht standhalten.

Andererseits war die GFL meiner Meinung nach als Viertelsemiprofessionelle Liga auch nicht wirklich das, was dem Football Hype in Deutschland je hätte gerecht werden können. Etwas wie die EFL war längst überfällig.

Du siehst, es wird sich im europäischen Football viel verändern die kommenden Jahre.

Sportliche Grüße ✌🏽🏈

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung