Werden sich Aktien in 10 jahren verhundertfachen?

5 Antworten

Eine Apple hat vor 15 Jahren nicht 1€ gekostet, die Aktie hat sich seit dem nur immer wieder gesplittet damit man die Aktie optisch nicht so teuer aussieht, denn eigentlich währ eine der ersten Apple Aktien längst über 30.000€ teurer wenn sie sich bis heute nicht geteilt hätte.

Wie es in den nächsten 15 Jahren aussieht, kann man nicht sagen, man kann es nur vermuten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Wissen aus vielen Büchern plus eigene Erkenntnisse.

Wenn du in der Türkei lebst und die Preise in Lira siehst, bestimmt.

Ansonsten ist in 10 Jahren am ehesten mit einem Schnitt in einer Größenordung von ungefähr + 60 - 70% für Aktien zu rechnen (ca. 5% Kursgewinn im Jahr, wenn etwa 2% Dividende abgeschöpft werden).

Aktien werden sich kaum in 10 Jahren verhundertfachen, höchsten der Wert der Aktien, und das möglicherweise nur bei einzelnen Aktien.

Leider weiß ich nicht, welche. Sonst hätte ich schon gekauft.

Alles ist möglich, sie kann auch dann gar nichts mehr wert sein.

Sehr unwahrscheinlich