Werden Setlists schon vor den Konzerten veröffentlicht?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey,

ich hatte noch nie eine Setlists auf einem Konzert, aber übers Internet kann man meistens sehr schnell herausfinden welches Album gespielt wird.

Wohin soll es gehen?

Setlisten werden vor den Konzerten nicht ausgegeben. Man kann aber vorher schon erahnen, was einen erwartet. Du kannst ja im Internet schauen was die Konzerte davor gespielt wurde und hast dann einen groben Einblick.

Die Techniker haben ja auch die Setlist liegen und eventuell kann man da mal auf den Platz schauen und sieht dann eventuell was, ansonsten weiß vorher niemand was gespielt wird

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Besuche regelmäßig Konzerte in jeder Größenordnung
gulu202  30.03.2023, 18:08

Also von den Besuchern weiß es niemand

Nein. Da aber fast bei jedem Konzert die gleiche Setlist gespielt wird, kann man einfach online nachschauen, welche Songs bei den vorherigen Konzerten gespielt werden

Ich war schon bei einigen Konzerten. Da gab es nie eine Setlist.

Meistens findest du die Set List zum aktuellen Konzert online. Man bekommt keinen Zettel am Einlass wo das drauf steht. Da muss man sich überraschen lassen.