Werden Party Busse Angehalten von der Polizei?

4 Antworten

Der Bus fährt auf einer Straße. Ob er steht oder fährt, ist der Polizei sowas von schnuppe. Ein verantwortungsvoller Unternehmer darf euch die Karre+Fahrer gar nicht überlassen. Ihn dürfte eine größere Bußgeldsumme erwarten als dich!

Der Polizei ist es egal wie groß der Bus ist. Die werden euch sicherlich anhalten wenn ihr gegen die Regeln verstößt. Ich würd es lieber lassen außer ihr wollt alle Bußgeld etc. bezahlen. Außerdem tragt ihr damit nicht unbedingt zur Verbesserung der jetzigen Lage bei. (:

Still  25.05.2021, 07:52

Ich frage mich eh, wie der Bus-Unternehmer das rechtfertigen will, zumal der Fahrer ja auch gefährdet wird.

Im Zuge einer Verkehrskontrolle wird ein Bus genauso angehalten wie ein Smart. Die Chance ist in aktuellen Zeiten vielleicht sogar größer.

Guten Tag!
Sollte eine Streifeneinheit euch sehen, ja sie gucken extra in die Fenster, dann halten die euch sofort an und werden dementsprechend auch Verstärkung holen. So ein Partybus wird immer gerne auf Mängel kontrolliert oder eine Routinekontolle gemacht, weil das Auto wirklich "Sonderbar" ist. Tut das lieber nicht. Fahr nach der Covid-19 Pandemie zum TÜV lass ihn gut untersuchen und dann fahr von mir aus mit 100 Personen.😀
LG Polizei NRW (Synonym)