welchen schulalbschluss braucht man für bus- oder bahnkontrolleur

4 Antworten

berufe.net - dort nach deinem Beruf suchen!

"Busfahrer: Voraussetzung ist in der Regel eine Ausbildung im Bereich Güterkraft- oder Personenverkehr."

du musst bei den firmen selber schauen was für Anforderungen sie haben. jede Firma hat seine eigenen anforderungen

gar keinen :D da muss man doch nix für wissen.. nein Spaß aber such dir doch nen anständigen Job

Was tun gegen ungerechte Behandlung eines Kontrolleures?

Hallo! Mir ist letztens folgendes wiederfahren: ich saß in der Straßenbahn und habe gesehen, wie drei Kontrolleure einstiegen. Ich bin aufgestanden und wollte eine Fahrkarte holen, als einer der Kontrolleure fragte: "Wollen sie sich jetzt eine Fahrkarte holen?" Daraufhin antwortete ich mit 'Ja'. Er sagte es sei zu spät und erleichterte mich um 60€. Danach stieg ich in eine andere Bahn, bin dort DIREKT zum Ticketautomaten gegangen und habe mir ein Ticket geholt. Dann wollte ich mir einen Sitzplatz suchen, habe auf dem Weg einem anderen Kontrolleur, der aber in der Straßenbahn auch drinnen war, in der mich ein anderer kontrolleur im 60€ erleichtert hat, mein Ticket gezeigt, als er folgendes behauptete: "Ne, also sie machen das jetzt doch nur, weil sie gesehen haben, dass ich hier eingestiegen bin! Sie sind vorhin schon aufgefallen!" Und daraufhin hat er mir ohne Grund (wie ich finde) erneut 60€ abgezockt. Ich war komplett sprachlos, habe Schnappatmungen bekommen und bin aus dieser Bahn raus gerannt. Dass mich der erste kontrolleur um 60€ erleichtert hat, sehe ich ein, und ich trage dafür auch die Konsequenzen. Aber dass der andere, der den Vorfall in der ersten Bahn sogar mitbekommen hatte, mir 60€ abzockte, ist doch komplett ungerecht und unberechtigt, oder?

Ich brauche eure Hilfe. Was kann ich tun, damit Gerechtigkeit herrscht? Was kann ich tun, damit dieser Kontrolleur seine gerechte Strafe bekommt? Was kann ich tun, damit ich mich nicht mehr wie der letzte Dreck behandelt fühle? Ich weiß, dass es schlimmere Dinge auf der Welt gibt, aber ich halte es einfach nicht aus.

Ich sage schonmal Danke im Voraus :)

...zur Frage

Deutsch Erörterung "für andere Menschen in Bus & Bahn aufstehen"?

Hey, ich muss in Deutsch eine Gliederung zur Themafrage "Für andere Menschen in Bus und Bahn aufstehen. Erörtere je 3 Vor- und Nachteile." Mir fielen bis jetzt je nur 2 Argumente ein und ich brauche dringend Hilfe😬.

...zur Frage

Für was braucht man alles ein Ticket?

Hallo, für welche Sachen braucht man ein Ticket?

Ich habe

Konzert Flugzeug Bahn Bus

Was noch?

...zur Frage

Wie sollte ich gegen den Kontrolleur vorgehen?

Hallo folgende Frage, mein kleiner Cousing(12) hat ein Problem, er war mit der bahn unterwegs und wurde beim schwarz fahren angeblich erwischt. Angeblich sage ich weil es doch bis 13 kostenlos ist zu fahren oder liege ich falsch? Schließlich wollte er vor dem Kontrolleur fliehen und trat ihn dabei gegen das schienbein. Er wurde aber eingeholt und die polizei gerufen etc.. Die meinten das es eine Anzeige gibt er aber nicht strafmündig ist. Wieso gibt es dan überhaupt eine anzeige?? Außerdem hat mein Cuseng mir auch gesagt das der Kontrolleur ihn rassistisch beleidigt haben soll und ich glaube ihm das auch, den der Kontrolleur war sehr unfreundlich. Ich bzw meine Tante will nun anzeige erstatten gegen den Kontrolleur damit er seinen job verliert. Sollten wir uns einen anwalt zu legen? Und was erwartet mein cuseng für eine strafe für das angebliche schwarz fahren und den tritt gegen das bein des kontros? Er hat sich bisher noch nichts auser einer kleinen Körperverletzung und diebstahl zu schulden kommen lassen. Danke für eure antworten

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?