Werden Muscheln gekocht oder Roh verspeist?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Beides Roh,gekocht,gedünstet oder eingelegt es gibt sie in vielen Variationen.

LG Sikas

normale werden gekocht , austern (ka ob ich das richtig schreibe) werden glaube ich nur aufgemacht (die schale) und dann "geschlürft"

Beides ist möglich. Austern werden meist roh verzehrt, in Japan gibt's Sushi mit Jacobsmuscheln... Miesmuscheln, Venusmuscheln etc. werden normalerweise gegart serviert.

manch gekocht (oder gerillt/frittiert/etc.), manche (zb austern) auch roh.