Werden Mojang-Kontos gelöscht?

3 Antworten

Ja, diese Konten werden gelöscht, man hatte mehr als 18 Monate Zeit mit haufenweise Erinnerungen vonseiten Microsoft dazu seinen Account zu migrieren, wenn man es eben bisdahin nicht getan hat selbst schuld.

Der Großteil der Accounts wird sowieso schon seit längerem inaktiv sein.

Woher ich das weiß:Hobby – Spiele seit 8 Jahren gemoddet Minecraft

So ist zumindest der Plan von Mojang

The last call for migration is September 19th, 2023. Once the deadline for migration is reached, players will no longer be able to access unmigrated accounts. All unmigrated accounts will be deleted at a future date.
Woher ich das weiß:Hobby – Aktiver Minecraft Spieler seit 2009
Wolfmaster5561  18.09.2023, 12:56

Muss man das Spiel dann neu kaufen?

MrCuukie  18.09.2023, 13:16
@Wolfmaster5561

Naja, wenn der Account gelöscht wird und Microsoft damit mehr Geld verdienen kann ... Ja

Narrativium  18.09.2023, 13:20
@MrCuukie

Naja, wenn man seit mehr als 18 Monaten seinen Account nicht migriert hat, irgendwie selbst schuld. Dann ist der Account einfach inaktiv und die kann man dann alle entfernen und wieder neuen Schub in Minecraft reinbringen.

Die Accounts werden irgendwann in der Zukunft gelöscht. Ob die Namen dann frei werden kann dir aber niemand sagen. Die werden aber nicht plötzlich übermorgen frei sein falls du darauf warten solltest.