Werden meine dunkelbraunen Haare durch Färben heller?

1 Antwort

Normalerweise würde ein Farbton "Kastanie" das Haar nicht heller machen.

Dazu müsstest du schon andere Farbtöne wählen.

Da jedoch dein Haar vermutlich schon so ausgelaugt ist, nimmt es kaum mehr die chem. Farbpigmente dauerhaft an, daher wirken die Farben heller.

Nachdem wir hier die Haare bzw. deren Struktur nicht (er)kennen, kann man das Resultat auch nicht vorhersehen.

zacefronswifey
Fragesteller

in wiefern ausgelaugt?

kidsmom  15.03.2016, 08:19
@zacefronswifey

das viele Färben kann mitunter die Schuppenschicht angreifen, aufrauen. Dann nimmt das Haar keine Farbpigmente mehr richtig an. Da könntest du ein ganz dunkles braun nehmen und es wird nicht so greifen wie es eig, vorgesehen ist.