werden männer schnell eifersüchtig?

14 Antworten

es gibt auch eifersucht bei frauen...

allerdings ist eifersucht immer eine heikle sache und das ausleben einer solchen für den gegenpart mitunter die hölle....

man sollte einfach nur froh sein, dass man seinem partner so viel beseutet, dass er einem vertraut und nicht mit seiner eifersucht plagt.

Nein, das kann man so pauschal nicht sagen. Es gibt Männer, die schnell eiferscühtig werden, Verlustängste haben. Es gibt auch Männer,die sich ihrer Partnerin sicher sein können, ihr vertrauen und ein gesundes Selbstbewusstsein haben, die werden weit weniger und langsamer eifersüchtig. Außerdem gibt es noch Männer, die werden zwar eifersüchtig, aber das hat nichts damit zu tun, dass die Frau ihnen wichtig ist, die sind nur in ihrem Stolz gekränkt, dass IHNEN einer die Freundin abjagen kann.

Wenn sie dich wirklich lieben und du ihnen nicht stink egal bist, werden sie schnell mal eifersüchtig. Bei dem Thema sind Männer und Frauen gar nicht sooo verschieden ;-) Aber ich denke, dass Männer ihre Eifersucht eher verstecken...

Ich denke Eifersucht entsteht dann wenn der Mann irgendwo Konkurrenz sieht... hat also nichts wirklich was damit zutun wie viel man einem bedeutet

Eifersucht ist eher ein Zeichen von mangelndem Selbstvertrauen und Vertrauen in die Freundin. Ein bisschen Eifersucht ist ja ganz niedlich aber ansonsten sehe ich das rein garnicht als Liebesbeweis sondern als Beweis von Misstrauen mir gegenüber - und kommt dementsprechend bei mir schlecht an.