Werden jetzt meine Daten geklaut?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ausversehen angeklickt... Ist richtig.

Nein, wenn du keine Daten eingegeben hast, ist die Wahrscheinlichkeit gering.

Einfach nicht "ausversehen", einen Link anklicken der dich neugierig macht....

Das kommt drauf an was es für ein Link war.

Im schlimmsten fall kann man mit diesem Link an deine Daten wie z.B. Adressen, Namen, Kontakte, Passwörter etc. zugreifen.

Ich glaube jedoch das instagram viele dieser Links automatisch sperrt und die Nachricht nicht gesendet wird.

Wirklich genau sagen ob es nun zu irgendetwas bößartigem gekommen ist kann ich so ohne näheres nicht.

Zur vorsicht kannst du wichtige passwörter ändern, den Instagram cache leeren (wenn auf PC auch brower cache etc.)

Ich glaube nicht, ein download von Malware braucht sicher 10 sek und sonst installiert du dir ein Antivirenprogramm. Aber nach meiner Meinung ist die Nachricht nur Fake!

Woher ich das weiß:Hobby

Kommt drauf an ob du dich angemeldet hast also dein Passwort und Nutzer Namen eingegeben hast.

IrgendeinBoy03
Fragesteller

Nein, ich hab die Seite direkt weggemacht