Werden Internetseiten von KI-Übersetzern übersetzt?

2 Antworten

Nicht unbedingt. Es gibt durchaus Menschen, die als Übersetzer, unter anderem für Texte auf Webseiten, tätig sind.

Dontlikeputin
Fragesteller

Türkisch scheinen sie nicht zu können

Jaridien  05.04.2024, 15:38
@Dontlikeputin

Wenn es ein menschlicher Übersetzer wäre, dann kann dieser wohl auch die Fremdsprache. Bei KI kann es da durchaus zu seltsamen Übersetzungsfehler kommen. Aber wohl weniger als die seid längeren verwendeten lexikalischen Übersetzungen, die nicht im Zusammeenhang, sondern nur die Wörter übersetzt.
Mit KI-Übersetzer ist die Qualität oft erstaunlich gut.

Dontlikeputin
Fragesteller
@Jaridien

KI verwendet durch deeplearning trainierte Grammatikregeln

Wenn ein Auswahlfeld für das Geschlecht die Optionen männlich - weiblich - Taucher anbietet, war mal wieder die KI am Werk.

(dauert evtl ein bisschen)