Werden Handys in New York kontrolliert?
Wenn ja, wie?
3 Antworten
An allen Flughaefen koennen elektronische Geraete bei der Einreise kontrolliert werden, was z.Zt. anscheinend oft gemacht wird.
Es gibt 2 Arten von Suchen: einfache und fortgeschrittene. Bei der einfachen geht man durch den Inhalt manuell, und schaut sich Fotos und Videos an. Zur erweiterten Suche werden externe Geraete verwendet um Inhalte zu ueberpruefen, zu kopieren und zu analysieren.
Fuer eine erweiterte Suche muss der Immigration Officer aber die Genehmigung seines Vorgesetzen einholen und es muss ein begruendeter Verdacht auf irgendeinen Verstoss vorliegen.
Die schauen auf alles. Wird nicht bei Jedem gemacht. Bleibt jedem Officer selbst ueberlassen wen er wie kontrolliert.
In NY direkt wird nix kontrolliert. Aber du wirst unter Umständen am Flughafenzoll kontrolliert und man fordert dich auf deine PIN einzugeben. Das kannst du natürlich ablehnen und gehst damit dann das Risiko ein, dass dein Handy beschlagnahmt wird.
Bei Weigerung werden Touristen/Visaholder nicht ins Land gelassen. Beschlagnahmt werden Handys nur von US citizen und legal residents (green card holders).
Da ich nicht weiß, welche Handys du meinst, sage ich mal pauschal ja.
Auf was schauen sie? Machen sie das bei jedem?