Werden die Zähne wirklich durch Odol-med3 white&shine weißer?

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du musst dir Odol-med3 white&shine wie eine Art Scheuermilch vorstellen mit der du täglich deine Zähne putzt. Durch dieses Scheuermittel bekommst du viele kleine Rillen in den Zähnen in denen sich noch mehr Verfärbungen ansammeln. Also sozusagen ein JOJO-Effekt. Für den moment sind die Zähne zwar weißer, aber das ändert sich sobald du die Zahnpasta nicht mehr benutzt.

Lass dir die Zähne lieber professionell beim Zahnarzt bleichen, mach danach eine Fluoridkur (mit Absprache des Zahnarztes) und deine Zähne sind weiß, nicht empfindlich und so glatt poliert das sich keine Verfärbungen mehr ansetzen können!

Das kommt drauf an.

Es gibt Zähne, da ist das Zahnweiß durch Rauchen, Alkohol, weniges Putzen, zu viel Koffein etc. angegriffen oder belegt. Da helfen aufweißende Pastas gut.

Es gibt jedoch Zähne, die haben (in der DNA veranlagt) eine Grundgelbe. Das fällt bei einigen mehr auf, bei anderen weniger. Jeder hat sie, aber bei den Glücklichen ist sie geringer. Da nützen solche Cremes nichts, da die Gelbe nicht auf der Oberfläche ist, sondern bis tief in den Zahn verankert. (Kannst du dir vorstellen wie ein Blatt Papier, das man entweder bemalt, oder wo die Fasern schon in der Produktion gefärbt wurden.)

Diese aufhellenden Zahnpastas sind in der Regel sehr wirksam. Bei normaler Pasta sind nur sehr feine Körnchen aus dem Inhaltsstoff enthalten. Bei diesen Weißheits-Zahnpastas sind diese Partikel gröber und reiben somit deine Zahnoberfläche ab (und somit auch die hartnäckigen Schichten)

Das ist, bis sich der Karies reduziert hat vielleicht ganz nützlich, aber spätestens nach 3 - 4 Wochen sollte man wieder auf gewöhnliche Zahnpasta umsteigen. (Aronal, Elmex etc. Kinderpasta ist auch super und schmeckt gut! :) ) Denn diese Körnchen reiben nicht nur langsam deine gelbe Schicht ab, sondern auch nach und nach und nach deinen Zahnschmelz. Und das ist NICHT GUT!!! Denn das wächst nicht nach.

Odol-Med3-white and shine funktioniert mit Sicherheit. Aber nach spätestens einem Monat sollte man wieder mit "normaler" Zahnpasta putzen. Frag hier deinen Zahnarzt, welche er dir empfehlen kann. :)

LG

Zahnpasta die die Zähne bleicht gibt es, die machen die Zähne aber empfindlicher. Am besten ist immer noch der Besuch bei einem guten Zahnarzt.

Nur so weiß, wie sie von Natur aus sind. Und deine Zähne gehen auch schön kaputt, wenn du das öfter benutzt. Ist mir nämlich passiert, schöne Löcher auf den Zähnen, wo dieses ganze Zeug mir die Zähne abgeschliffen hat.

Viele schreiben als antwort wenn ich es täglich benutze schadet es meinen Zähnen. Aber würde es meine 'normale' Zahnpasta unterstützen, wenn ich sie nur 1-2 wöchentlich benutze? ;-)