Was hilft gegen White Spots an den Zähnen?

2 Antworten

Diese 'persönliche Note' ist ein Symptom für Dentalfluorose. Diese Flecken sind bleibend und verstärken sich von weiß bis braun, bis sie selbst zu Kariesherden werden.

'Eine Dentalfluorose beschreibt eine übermässige Einlagerung von Fluoriden in den Zahnschmelz und äußert sich in bleibenden weißen bis braunen Flecken auf der Zahnoberfläche, .....etc.'. Quelle: www.zentrum-der-gesundheit.de/fluorid.html.

Fluorid wird in der Zirbeldrüse eingelagert, kann aber mit Kurkuma ausgeleitet werden (www.smarticular.net/kurkuma-eines-der-gesuendesten-gewuerze-der-welt-warum-du-es-oefter-konsumieren-solltest/).

Man kann, um diesem Gift zu entgehen, auf die fluoridierte Zahnpasta verzichten und auf ungiftige Mittel ausweichen ( www.smarticular.net/perfekte-kariesvorsorge-mundspuelung-einfach-und-preiswert-herstellen/ und  www.smarticular.net/zahnpasta-selbstgemacht-grundrezept/),  und anstelle von gesundheitsgefährdendem Kochsalz mit Fluoridzusatz und aluminiumhaltigem Trennmittel  besser Meersalz oder anderes Natursalz mit natürlichen Inhaltsstoffen wählen. ( www.zentrum-der-gesundheit.de/salz.html)

Die Grenzwerte für Fluorid liegen in den USA, wie ich gelesen habe, mit 0,01 g um das Hundertfache niedriger als hier, wobei es bei uns von verschiedenen Seiten selbst für Säuglinge Empfehlungen gibt, die sich um eine Spanne bis zum 250-fachen unterscheiden. Wer immer noch gutgläubig dem Rat von 'Experten', Zahnmedizinern und Behörden folgt, könnte irgendwann feststellen, dass er sich bös geirrt hat.

Gar nicht. Das ist "persönliche Note", es ist harmlos und nicht gesundheitsrelevant.