Werden die Fos Notenpunkte aufgerundet?

Das Ergebnis basiert auf 2 Abstimmungen

Wird aufgerundet 100%
Anderes 0%

2 Antworten

Wird aufgerundet

Hallo,

streng mathematisch gesehen wird ab x,5 aufgerundet, also auf 10 Notenpunkte. Und wenn der Lehrer halbwegs nett ist, wird er das auch machen. Aber ich denke, wenn er nur 9 Punkte hergibt, wird das erlaubt sein. Gewisse Spielräume soll es ja trotzdem geben.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 2012 Schüler - Momentan an einer AHS (Oberstufe)
Wird aufgerundet

rein arithmetisch müsste es dann 10 sein, aber es liegt im Ermessen des Lehrers.