Werden DHL-Sendungen (Päckchen, Pakete) voller Hitze ausgesetzt oder sind LKWs auf eine bestimmte Temperatur heruntergekühlt ('normale' Raumtemperatur)?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt klimatisierte Transporte. Die von Tieren zum Beispiel oder auch wenn sehr teure Gegenstände transportiert werden.

Solche transporte sind aber nicht aus langeweile ziemlich teuer.
DHL wäre schön blöd, wenn die alle LKWs und vor allem Lieferfahrzeuge kühlen würden. Das wäre für die Umwelt eine riesen Sauerei und ökonomisch wäre das einfach dumm.

Deswegen sind deine Pakete ja auch warm im Sommer, wenn sie bei dir ankommen und Eiskalt im Winter.

Spielwiesen
Fragesteller

Naja, das sind sie tatsächlich NICHT! Da die LKWs nachts fahren, kommen die Sachen kühl an. Etwas, das ich nachmittags bestelle, ist oft schon am kommenden Mittag und noch nachtkühl an - da bekommt man fast schon Schnappatmung....

Im Grunde genommen erübrigt sich meine Frage schon wieder.
Danke für deine Antwort.

lach, nein, da innen ist es wärmer als draußen.

Sicherlich nicht - eher im Gegenteil.

Nein, die sind nicht klimatisiert. Also im Sommer keine Schokolade verschicken😅