Werden den nicht viele Fische in den Meeren von den ganzen Booten verletzt oder getötet?

2 Antworten

Kaum. Das Boot schiebt das Wasser vor sich her und wenn ein Fisch nicht aktiv darauf zu schwimmt, lässt er sich von diesem Wasser einfach zur Seite drängen.

Daher sind die häufigsten Opfer von Booten und Schiffen leider oft Delfine und ihre Verwandten die sich neugierig und absichtlich den Schiffsschrauben nähern.

Ja, kommt vor.

Es gibt genug größere Fische (oder auch z.B. Meeressäuger) mit Verletzungen von Schiffsschrauben.