Werden Cpus (Prozessoren) mit der Zeit langsamer?

3 Antworten

Nein, aber CPUs haben eine begrenzte Lebensdauer.

Sollte der CPU den du dir holen möchtest häufig übertaktet worden sein kann das die Lebensdauer der Einheit deutlich verkürzt haben.

Solange der Prozessor allerdings weniger als 3 Jahre erst alt ist sehe ich da absolut keine Probleme.

Dann ist er futsch. Er wird vorher nicht langsamer. Von einer Übertaktung sollte man allerdings wissen. Das kann ins Auge gehen. 

0

Nen CPU hält über 10 Jahre wenn man nicht gerade übertaktet und die Spannung über 1,4V liegt, das killt den quasi.

Welches Buch soll ich lesen um meine Informatik-Kenntnisse zu verbessern?

von Computern an sich (Geschichte + Funktionsweise) weiß ich mittlerweile mehr als genug, jedoch bin ich auch hier für vorschläge offen

ich meine eher

  • (Computer)-Netzwerkysteme
  • Serversystem (alle Serverarten die es so gibt)
  • Frage: Wieso gibt es nicht eine Programmiersprache, an der seit jeher rumgeschraubt wird, warum gibt es tausende und warum werden in verschiedensten bereichen immer typischer weise die immer gleichen sprachen verwendet --> warum C++ für das, warum C# für dies usw.
  • nochmal zum ersten, den comutern an sich, ich weiß wie gesagt schon sehr viel, aber wie ein chip (cpu) im detail funktioniert, also wie genau er eine prgrammiersprache mit seinem befehlssatz usw interpretiert etc das ist mir noch nicht so ganz klar.
  • wie genau werden cpu's gebaut, dass da zig millarden transistoren draufpassen und wer hat das erfunden? --> meines wissens nach brachte intel den ersten prozessor raus, der programme von externen speichern ausführen konnte. wie also konnten das andere firmen wie amd z.b. dann einfach so übernehmen, intel hat doch bestimmt nichts an infos rausgerückt.

ihr dürft ruhig gnadenlos in die tiefe gehen, mir egal, ich will es ja wissen

...zur Frage

Grafikkarten und Prozessoren günstiger am PrimeDay?

Hey,heute ist ja PrimeDay und ich würde mir gerne einen neuen Computer bauen.Denkt/Wisst ihr ob Grakas u8nd CPUs vergünstigt werden? Danke im vorraus!

...zur Frage

Was ist der Unterschied zwischen Intel Core und Intel Xeon CPUs?

Ich weiß dass die Xeons in workstations und Servern benutzt werden. Manche sagen immer, dass Core Prozessoren eine intigrierte Grafik haben aber ich habe gesehen dass manche Xeon CPUs das auch haben. Und abgesehen davon hat zB der core i7 5960X laut Geizhals.eu keine onboard Grafik.

...zur Frage

Halten intel CPUs höhere Temperaturen aus wie amd CPUs?

Habe mal gelesen, dass die CPUs von Intel höhere Temperaturen aushalten wie die von amd. Stimmt diese Aussage? Wenn ja, woran liegt das?

...zur Frage

Was für Prozessoren bevorzugt ihr?

Hallo,

Ich wollte mal wissen ob ihr eher zu AMD oder Intel steht. Bei AMD meine ich erstmal nur die Ryzen CPUs da denke ich jeder weiß das die alten AMDs nicht gut waren.

...zur Frage

PC zusammenstellen. brauche hilfe. keine ahnung von hardware

Hey :) Ich möchte mir gern einen pc zusammenstellen, hab aber leider keine ahnung von hardware. Wäre nett wenn jemand mir ne nachricht schreiben würde, oder mir einen PC zusammenstellen würde ^^

Preis: ca 1.000€ möchte damit spiele wie gta 5, gta 4, battlefield 3, battlefield 4 spielen und viel mit adobe photoshop arbeiten. Monitor, Maus, ... ist nicht im preis mit drin. Also die 1k€ sind nur für den pc ^^

danke :D

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?