Werden bald die Reservisten einberufen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kann sein, aber erst als eines der "übernächsten" Mittel... Das weiss man aber in dem Berufsstatus... aber Deutschland wird ja nicht angegriffen. Trotzdem sollten die Zuständigen nun alles tun im Hintergrund was zur deeskalation beiträgt.

Ist doch klar, dass er einberufen werden kann, wenn er seinen Wehrdienst geleistet hat. Er hat sich dafür entschieden. Es gibt schon immer die Möglichkeit, den Wehrdienst zu verweigern.

Luna2311006
Fragesteller

Meine Frage war ob es wahrscheinlich ist das die Reservisten einberufen werden

Wenn es zum Krieg kommt, oder zu dessen Vorbereitung/ Rüstung dann ja. Dein Vater hat sich doch hoffentlich bewusst für diesen Beruf entschieden und muss auch darauf vorbereitet sein mobil zu werden, wenn der Staat es verlangt.

Luna2311006
Fragesteller

Er musste früher wegen Wehrpflicht zur Bundeswehr und nimmt an regelmäßigen Übungen Teil. Er ist aber nicht aktiv.