Werden Augen von toten Leuten wirklich so glasig und farblos?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Naja, das dauert eine Weile, bis sich Hornhaut und Pupille trüben. Hat was mit der Austrocknung zu tun.

Wenn ich mal einen abschneiden musste, der noch "frisch" war, gabs die Trübung noch nicht. Bei "älteren" Leichen war es dann schon so.

KetchupChaos
Fragesteller

.....

Wenn du mal einen abschneiden musstest?? :D Wow was heißt das ?? Bist du Gerichtsmediziner oder Leichenbestatter oder so??

Mit der Austrocknung? Das heißt wenn man jetzt einen lebenden Menschen irgendwie daran hindern würde zu zwinkern dann würden sich seine Augen nach einer Zeit auch trüben???

( Nicht dass ich es in Betracht ziehe sowas zu machen, interessiert mich nur ^^)

harryohnetoto  01.05.2011, 20:17
@KetchupChaos

Mein Avatar ist etwas klein, zeigt mich aber in Arbeitsklamotten. Naja, nicht mich selber ;-)

KetchupChaos
Fragesteller

Danke übrigens für die Antwort ;)

KetchupChaos
Fragesteller
@KetchupChaos

:O Du liebe Güte bist du Kriminaloberkommissar??  wOOW will ich auch werden ^^

Am besten kann dir das wohl ein realer Gerichtsmediziner beantworten, der tagtäglich damit zu tun hat.

KetchupChaos
Fragesteller

Wenn ich einen kenne würde hätte ich ihn längst gefragt :D

ja das passiert wirklich

Hab ma auf nem friedhof gearbeitet, deswegen kann ich dir sagen ja sie werden glasig