Ein milchiger Bogen im Auge?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

arcus lipoides corneae = arcus senilis = greisenbogen = fettablagerung.

http://de.wikipedia.org/wiki/Arcus_senilis

eigentlich unproblematisch, aber kann auf einen erhöhten cholesterin- oder triglyceridspiegel im blut hindeuten.

und der kann halt auch arteriosklerose verursachen.

sollte man daher mal abklären und ggfs behandeln.

11

Ah, danke miimiimiimii ! Genau diesen Begriff habe ich gesucht! Ich habe immer nach "Ablagerung im Auge" oder "milchiger Mond im Auge" vergeblich gegoogelt!

0

Das kann ihr ein Augenarzt nach der Untersuchung sagen. Ferndiagnosen sind nicht möglich.

11

Von sowas Anspruchsvollem wie "Ferndiagnose" redet doch kein Mensch, aber BEVOR man zum Arzt geht, sollte man schon mal etwas Bescheid wissen, damit man sich hinterher nicht ärgert, 'zig Fragen nicht gestellt zu haben, die einem erst daheim einfallen!!

0

Ist wohl ein Fall für den Augenarzt , oder ?

Dunkler Fleck im auge

Hey Ich habe grade gemerkt, dass ich im linken Auge eine dunklere Stelle neben meiner pupille habe. Sie ist zwar genauso wie meine iris grau-grün ist jedoch bei genauerem hinsehen sichtbar... Weiß zufällig jemand was das sein könnte? Vielen dank im voraus

...zur Frage

laserpointer an bogen?

Darf ich einen laserpointer an einen Bogen befestigen?

...zur Frage

Auge mit verschiedenen Farben!

Hey. Ist es selten,dass man mehrere Iris-Farben hat? Bei mir ist die Iris selbst Blau-grün-grau und um die Pupille orange. Wie findet ihr das als Junge? Beispiel unten (Ist aus Wiki)

...zur Frage

Hi, bei mir tritt zeitweise eine Entrundung der Pupille auf. Die Iris zieht sich von der Entrundung bald zurück. Weiss jemand weshalb?

Ich weiss, dass es sich nicht um eine Pupillenstarre handelt, da meine Augen genügend gut auf das Licht reagieren. Habe auch beobachten können, dass die Pupille des betroffenen Auges oftmals kleiner ist als vom "gesunden" Auge. Kann mir hier jemand weitere Informationen geben? Bin über jeden Input dankbar!

...zur Frage

Welchen Bogen/art?

Hallo, Ich wollte mir meinen ersten Bogen kaufen doch weiss nicht welche art. Kann mir jemand helfen der sich auskennt?

Danke im voraus!

Liebe Grüsse :)

...zur Frage

Bogen oder Armbrust

Hallo ich möchte fragen was ihr persönlich besser findet Bogen oder Armbrust aus den 14 jahundert oder von heute ich will bogen schießen oder Armbrust bogen hab ich probiert naja nicht so gut zum zielen bitte sagt mir was besser ist Mfg lukas33333

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?