Werden alte Nummern einfach vergeben?

4 Antworten

Von Experte MichaelSAL74 bestätigt

"Whatsapp-Nummern" haben mit Mobilfunknummern erstmal nichts zu tun. Für Whatsapp kann man jede beliebige Nummer benutzen unter der man sich einmalig für die Verifizierung anrufen lassen kann: also auch Telefonzellennummern, die Festnetznummer von der Kneipe um die Ecke oder sonstwas.

Telefonanbieter vergeben freie Nummern nach einer gewissen Zeit neu, was aber nichts mit Whatsapp zu tun hat, solange der neue Besitzer der Nummer, diese nicht für seinen Whatsapp-Account benutzt. Dann hast du keinen Zugriff mehr auf deinen alten Account.

MichaelSAL74  31.07.2022, 09:21

Wenn sich nix geändert hat, dann ist mein ich gesetzmäßig ne Nummer sechs Monate lang gesperrt, viele Provider machen daraus aber auch nen Jahr bevor sie sie wieder vergeben

Rufnummern können frühestens 3 Monate nachdem ein Vertrag abgelaufen ist, neu vergeben werden.

Dementsprechend kann sich der neue Besitzer dann auch bei WhatsApp neu registrieren.

Ja, in der Tat, irgendwo müssen die alten Nummern hin :D

Also mein Bruder hatte auch mal seine Nummer gewechselt und habe die Nummer nie gelöscht und Aufeinmal nach einem Jahr hatte die alte Nummer ein Profilbild mit einem Ehepaar dem ich nicht kenne mit einem Kind. Glaub schon das alte Nummern irgendwann an jemand anderes vergeben wird. Der mit dem du Chattest will dich einfach nur verarschen.