Was Antworten wenn man seine Nummer nicht hergeben will

6 Antworten

Direkt: "Das will ich nicht."

Indirekt: "Die steht im Telefonbuch.". Auf die Nachfrrage nach Deinem realen Namen antwortest Du: "Der steht dort auch."

Sag einfach, dass du nicht jeder x-beliebigen Person deine Nummer raus geben willst. Das ist dein gutes Recht und sehr nachvollziehbar, da im Internet viele Fakes rumlaufen und du auch vergeben bist.

du kannst sagen das du einen freund hast du kannst aber auch sagen das du nicht so gern fremde leute deine handynummer weitergibst

Die Wahrheit. Du hast einen Freund und er fände das nicht lustig. Und du bist an solchen billigen Umwerbungen nicht interessiert. Eigentlich sollte dir diese Antwort von allein einfallen.

Nichts antworten! Einfach keine Nummer rausgeben. Punkt. Man gibt fremden Menschen generell keine Telefonnummer. Auch Leute die du nur über das Internet kennst sind keine echten Freunde! Freunde sind Menschen, die man auch real schon sehr lange kennt und nicht nur aus dem Internet.