Nummer ändern bei Whats App?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Da du in den Urlaub fährst, wirst du dort wohl nur einige Tage bzw. Wochen bleiben. Die SIM Karte wird wahrscheinlich aus dem Urlaubsland sein und nur für den Urlaub benutzt werden. Deine aktuelle SIM Karte und Telefonnummer bleibt bestimmt bestehen und nutzt du nach den Urlaub weiter.

Wenn das der Fall ist, brauchst du in WhatsApp gar nichts unternehmen und solltest du auch nicht. Auch wenn deine aktuelle SIM Karte während dem Urlaub nicht im Gerät sein sollte (z.B. nur ein SIM Slot), wird WhatsApp weiterhin unter der Nummer funktionieren. Internet kannst du auch über WLAN oder eine ander SIM Karte beziehen.

WhatsApp Anrufe erfolgen über den Nummer, die in WhatsApp hinterlegt ist. Reguläre Anrufe müssen an die neue Nummer getätigt werden. Denke bei regulären Anrufen an mögliche Roaming Gebühren oder an Anrufe in ein fremdes Netz! Bei WhatsApp können nur Kosten wegen Internet entstehen.

Für den Fall das du doch die neue SIM Karte langfristig mit dieser Nummer benutzt und die alte SIM gekündigt wird, solltest du in WhatsApp die Nummer wechseln. Andere Personen kannst du optional über den Wechsel informieren. In Gruppen wird automatisch informiert. Die anderen Personen müssen dann deine neue Nummer einspeichern.

Beim Thema Chat Verlauf ändert sich auf deiner Seite nichts. Du führtst den alten Chat Verlauf weiter. Auf der anderen Seite werden neue Chats eröffnet. Der Chat Verlauf von der vorherigen Nummer wird nicht gelöscht und ist weiterhin einsehbar.

Über WhatsApp bleibst du auch nach wechsel der SIM Karteerreichbar ohne was zu tun