Werden alle Pakete von UK nach DE am Zoll kontrolliert?

3 Antworten

Rezeptpflichtiges aus dem Ausland?

Strafbar und fertig.

Lass es!

elena198228
Fragesteller

ok, danke! lso rezept hätte die person und würde es quasi als eigenbedarf mitbringen.

Leestiger  14.05.2022, 14:32
@elena198228

Kein Problem, das Rezept wäre dann ja auf die Person ausgestellt und nicht auf einen Anderen .- Sonst wohl kaum "Eigen"-bedarf..

Jup, die gehen durch den Zoll.

elena198228
Fragesteller

erstmal vielen dank! wie genau kann man sich das vorstellen? Werden die Sachen gescannt? Ich zahle gerne alles an Zoll und Steuer, aber muss ich mich vorher irgendwo anmelden?

Ja da die uk nicht mehr teil der eu ist werden die Pakete durch den Zoll geschickt

elena198228
Fragesteller

danke auch an dich!! wie genau kann man sich das vorstellen? Werden die Sachen gescannt? Ich zahle gerne alles an Zoll und Steuer, aber muss ich mich vorher irgendwo anmelden?

Simonwad  14.05.2022, 13:21
@elena198228

Genua weiß ich es nicht aber du musst wahrscheinlich bezahlen und gescannt wird es wahrscheinlich auch