Werde von 3 Mädchen auf dem Schulklo gemobbt?

16 Antworten

Ignoriere verbale Angriffe und sonst wehr dich. Wenn du schwach bist, lerne einfache Kampftechniken oder vergleichliches und/oder trainiere deine Arme um stärker zu werden. ABER erstmal solltest du es bei den Lehrern versuchen. Nicht, dass einer von denen dich sieht während du etwas tust wie dich wehren, damit die kein schlechtes Bild von dir bekommen. Lehrer vertrauen eher vorbildlichen Schülern, oder zumindest wenn die vorbildlich vor den Augen der Lehrer sind und nie beim Mist bauen gesehen, geschweige denn, verdächtigt werden. Versuche es erstmal mit den Lehrern und wenn es nicht klappt und du aus bestimmten Gründen gezwungen bist auf die Toilette zu gehen, also die nicht meiden kannst solltest du dich wehren, ohne Spuren zu hinterlassen. Bei sexuellen Übergriffen, sind die Lehrer höchstwahrscheinlich sehr viel Ernster.

Ja versuch wirklich mal mit einem Lehrer zu reden. Wenn die vernünftig drauf sind machen die auch was. Wenn die keine Lust haben unternehmen die erst was wenn es zu körperlicher Gewalt kommt. Beides schon erlebt

FamilieVorGeld  13.02.2021, 21:11

Ja, aber wie sieht es rechtlich aus? Ich erlebe das seit Jahren tagtäglich (jetzt nicht, aufgrund Online-Schooling) und die Pädagogen interessieren sich nicht dafür. Es kommt oft zu körperlicher Gewalt, doch ich kenne die rechtlichen Vorgänge nicht. Immer kommen dumme Sprüche, wie z.B Schulwechsel, Streitschlichtung, oder ich bin der Schuldige. Blöd, dass die nächste Schule 20-25km entfernt ist. Kann ich rechtlich vorgehen oder nicht?

sweetytanja  13.02.2021, 21:20
@FamilieVorGeld

Ja das ist immer noch ein Streitthema. Wer ist verantwortlich wenn was passiert. Wer hat Bescheid gewusst und hätte was machen können oder müssen. Ist dann immer ein langer Prozess wenn dann wirklich was passiert ist.

Krea12345  13.02.2021, 21:25
@FamilieVorGeld

Kommt drauf an wie alt die sind. Wenn die mindestens 14 sind, ist das Körperverletzung. Aber das musste erstmal Nachweisen. Deshalb: Wehr dich. Oder schupse sie weg und hinterlasse bei denen keine Spuren so, dass die 1. nicht nachweisen können, dass du denen was angetan hast und 2. die werden früher oder später merken, dass die dir nichts anhaben können. Verbal einfach Ignorieren und bei körperlich musst du versuchen sie wegzuschupsen. Solltest du gesehen werden wie du sie schubst, erkläre es den Lehrern, die werden niemanden bestrafen und dann mit "entschuldigt euch doch" oder "haltet euch voneinander fern" ankommen, wenn die Lehrer vernünftig sind. Wenn die Lehrer mit letzteres ankommen, hast du zur Hläfte gewonnen, da deine Mobber dich wirklich meiden werden und wenn die dich verfolgen und praktisch rumschäuchen mit dem Argument, dass ihr euch gegenseitig voneinander fernhalten sollt, dann ignoriere die Mobber, da die ja dich Verfolgen und du somit dich eigentlich nicht fortbewegen musst. Wenn das keine Clique ist, dann ist das ganze um einiges leichter. Kurzgesagt: Verbal: Ignorieren. Körperliche Gewalt: Zur Wehr setzen in Maßen, die bei deinen Mobbern oder dem einem Mobber keine bleibende Spuren hinterlässt. Geschweige denn Schäden.

Geh zu deiner lehrerin oder lehrer und sag ihm/ihr das

Wie wärs wenn du dass der Schulleitung sagst? Ich hatte so ein ähnliches Problem ich habe es meiner Vertrauenslehrerin und der Schulleiterin gesagt und die Schüler haben dann eine fette Strafe bekommen!

Ich würde dir raten nie alleine in der Schule irgendwo hin zu gehen. Immer jemanden mit nehmen oder bei denen bleiben so, dass die anderen eingreifen können, wenn sie das sehen und wie die anderen sagen rede darüber mit anderen, dann verstehen sie deine Ängsten.