Werde vom Lehrer gemobbt. Was tun?
Heyy
ich bin ein Mädchen und 14 Jahre alt und ich bin bereits 192cm.
Letzte Woche im Sportunterricht hat mein Sportlehrer mich mal wieder vor der ganzen Klasse gedemütigt. Wir machen Leichtathletik. Beim Hochsprung hat er bei mir die Stange viel zu hoch gestellt und dann gesagt: „Na mal sehen ob die K@naken Giraffe auf zwei Beinen das schafft“. Ich habe es nicht geschafft und mich dabei sogar verletzt. Er hat nichts gemacht außer mich auszulachen und das sogar zu Filmen um das später seinen Freunden zu zeigen. Als ich nach einem Kühlakku gefragt habe weil mein Knöchel angeschwollen ist, hat er mir keins gegeben und gesagt das ich mich nicht so anstellen soll.
Das ist kein Einzelfall und es war nur ein Beispiel. Er lässt mich auch immer längere runden laufen als die anderen nur wegen meinen langen Beinen und nimmt mir sogar manchmal mein Asthmaspray weg oder gibt mir danach keine Zeit und kurz etwas zu trinken.
Heute hat er bei der Notenbesprechung zu mir gesagt, dass es den Holocausts nochmal extra für mich geben sollte (ich bin Jüdin).
- Was kann ich tun?
- Sollte ich zur Schulleitung gehen?
- Kann man sowas bei der Polizei anzeigen?
6 Antworten
Auf jeden Fall jeden Vorfall dokumentieren mit Datum, Aussage/ Handlung/ Zeugen!
Dann zur Polizei gehen und den Mann anzeigen wegen Unterlassener Hilfeleistung, verletzung deiner persönlichkeitsrechte und Beleidugung
Beschwerde bei der Landesschulbehörde einlegen
Wenn es Zeugen für diese Aussagen gibt die das bestätigen können, ist das ein Grund eine Beschwerde an die Schulleitung zu richten, wenn die nicht reagiert geht es weiter an die Schulbehörde.
Sofort zu den Eltern, der Schulleitung oder einer anderen Vertrauensperson. Sowas ist absolut nicht in Ordnung. Du hast bestimmt auch Freunde in der Klasse, die seine Handlungen bezeugen können. Zur Polizei kannst du damit sogar gehen, wenn er dich gegen deinen Willen bzw. ohne deiner Erlaubnis gefilmt hat. Hoffentlich bessert sich da was. Viel Glück!
Bei mir war es genauso am besten erst mit den Eltern zum Schulleiter und wenn das nicht klappt geh zur Polizei mit Zeugen die die Aussagen bestätigen können
viel Glück <3
Polizei.
Du wirst nicht die letzte sein bei der er das macht. 2 Jahre später sucht er such die nächste und wird noch extremer, da er bei dir damit durchgekommen ist. Wirklich Polizei einschalten.