werde in letzter Zeit immer von einer Nummer 00989 angerufen kann man die sperren lassen bei T-Com

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Melde die Rufnummer mit allen bekannten Daten an die "Bundesnetzagentur" (die findest Du leicht über Goggle), die kümmern sich um diese Sachen und sorgen schnell für Abhilfe!

Die 00989 ist übrigens eine Handyvorwahl aus dem Iran!

Linda51
Fragesteller

super Antwort, vielen Dank

Wie lauten denn die Nachrichten auf dem AB? Um welche Uhrzeit kommen die anrufe?

Bei Whocallsme ist die Nummer nicht bekannt. Möglicherweise versucht der Anrufer jemand anders zu erreichen und landet wegen einem Zahlendreher bei dir.

Ich würde das erstmal nicht weiter beachten. Wahrscheinlich hört das irgendwann auf.

Linda51
Fragesteller

die Uhrzeit ist mal Mittag, mal in der Nacht zwischen 2 und 4Uhr und wenn mal eine Nachricht auf dem AB ist, kann ich es nicht verstehen, kann kein Arabisch. Die Anrufe kommen immer wieder mal, dann einige Wochen nicht.

ja wie gesagt, die Nachricht auf den AB sind Arabisch und das verstehe ich leider nicht. Heute kamen die Anrufe in der Nacht zwischen 2 und 4 Uhr und heute Mittag, da war ich nicht Zuhause. Die Anrufe kommen alle paar Wochen mal.

Ich hab ne Fritzbox und da geh ich drauf und dann geh ich zu Anrufe und dann zu Rufnummer sperren. Ich kann eingehende und ausgehende Nummern sperren. Weiß net ob das bei dir auch geht, bin halt bei 1und 1.

Linda51
Fragesteller

Fritzbox habe ich nicht, bin bei T-Com

ja man kann sie sperren aber das kostet sehr viel,kann aber auch sein das wenn die nr vom ausland ist und je nachdem was für ein tel du hast kannst es dann selbst ausschalten das du nichts mehr aus dem ausland empfängst.

würde mal mit der T-com telefonieren die machen da bestimmt was