Werde ich Probleme bekommen wenn ich morgen nicht zur Schule gehe?

Das Ergebnis basiert auf 7 Abstimmungen

Zuhause bleiben 100%
Hingehen 0%

6 Antworten

Wenn deine Erziehungsberechtigter anruft und dich entschuldigt ist das im Normalfall ok.

Zuhause bleiben

Du tust niemanden was gutes wenn du krank in die Schule kommst. Hol dir ein Attest und die Schule ist auch zufrieden.

Zuhause bleiben

Hi!

Bleib bitte zuhause! Deine Erziehungsberechtigten sollen dann in die Schule anrufen und bescheid geben!

Es wäre ungünstig, wenn du andere ansteckst!

lg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich beschäftige mich lange mit diesem Thema!
Donuts2346
Fragesteller

Meinst du das geht auch wenn ich ihm einfach ne Email schreibe? Bin 11. klasse

die machen dort meistens eh nichts. wenns dir sehr schlecht geht bleib zu hause wenn noch geht geh da hin

Zuhause bleiben

bescheinigung vom arzt holen und fertig

Donuts2346
Fragesteller

Mein Arzt hat zu und der nächste ist weiß ich wo

FortNut32  04.06.2020, 00:56
@Donuts2346

Wie regelt eure Schule das? Bei uns ist ein erst Attest verpflichtend, wenn man drei Schultage am Stück fehlt. Wenn du deine drei Tage am Stück wenn du diese Woche Zuhause nicht erreichst, könnte je nach der Reglung deiner Schule schon eine einfache Entschuldigung ausreichen.