Werde ich noch wachsen?

3 Antworten

Also, dein Wachstum ist wie ein alter Dieselmotor – manchmal schnurrt er noch, manchmal hört man ihn knurren. Mit 16 hast du zwar noch Potenzial, doch wenn die „Wachstumsfugen“ sich schließen (was du über einige Monate beobachten kannst), ist der Turbo endgültig aus. Ob du die 180 schaffst, hängt von vielen Faktoren ab – und manchmal überrascht der Motor noch ein letztes Mal.

Meine Eltern sind kleiner und ich bin genau 1.80 Mama 1.60 Papa 1.70

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich denke logisch nach

Das ist ein sehr offensichtliches Wachstumsmuster, sehr viele Jungs sind mit 16 Jahren schon ausgewachsen. Meistens zeigt sich das bei Jungs die mit 16 jahren schon sehr groß sind. Du könntest aber auch ein Spätwachsendes Kind sein, Also meine Pubertät hat mit ungefähr 16 jahren angesetzt und bei mir wächst mein ganzer Körper jetzt erst, mit 17 jahren hatte ich noch eine Piepsstimme. Und alle meine Knochen wachsen jetzt auch sehr drastisch in die Länge, Zeichen dafür das ein Mensch unabhängig von seinem Alter nicht mehr wachsen wird sind offensichtlich ausgewachsene Knochen welche verknöchert sind. Typischerweise sieht man allen Menschen an wie weit sie sich in ihrem Knochenwachstum befinden, vorallem wenn es sehr offensichtlich ist wie bei mir. Du kannst deine Knochen fühlen, und wenn deine Handgelenke sich verknöchert und "Zusammengewachsen" mit deinen Händen anfühlen dann bedeutet das, dass dein Knochenwachstum höhstwahrscheinlich abgeschlossen ist.

Bei mir fühlt es sich an als wären da noch "Riesiege Lücken zwischen meinen Handgelenken und meinen Händen" das liegt daran, dass meine Knochen nicht ausgewachsen sind, nur Knochen die komplett ausgewachsen sind fangen an, an ihren Ephiphysenfugen oder auch Wachstumsplatten genannt an zu verknöchern.

Es ist nicht schwer einem Menschen anzusehen ob er sein Knochenwachstum abgeschlossen hat, Temporär disproportionale Gliedmaßen zumbeispiel wenn deine Arme aktuell disproportional im Vergleich zu deinem Rumpf sind, gerade weil du in die Länge wachst, bedeuten, dass du noch am Anfang deines Knochenwachstums und deiner signifikantesten Wachstumsschübe bist.

Alle Menschen sind sowieso gezwungen alleine meine Pubertät mindestens 6 weitere Jahre zu sehen. Mein Knochenwachstum brauche ich garnicht erwähnen.

Ich wachse sehr drastisch in die Länge, meine Arme sind aktuell disproportional Lang im Vergleich zu meinem Rumpf weil ich mich noch am Anfang meines Knochenwachstums und meiner signifikantesten Wachstumsschübe befinde.

Und ich freue mich SEHR auf die nächsten Sommer, ich bin schon weit über 1,85 groß und werde offensichtlich deutlich über zwei Meter groß.

Es kommt auch auf deinen Genpool und deine Genetik an.

Das Menschen sehr lange in die wachsen und WEIT über 1,85 groß werden ist typischerweise ein Nordeuropäisches Merkmal.