Werde ich mein Abitur in der 12. Klasse schaffen?

2 Antworten

Mein Zeugnis sah deutlich schlechter aus und ich hab das auch geschafft.

Wichtig ist das du in den mathematischen Fächern (Mathe, Physik) aufpasst, da dort vieles aufeinander aufbaut.
Mit Fremdsprachen hast du ja anscheinend kein Problem. Wähle deine Fächer danach, was dich am meisten Interessiert. Denn nur wenn es dich interessiert, kannst du am besten etwas davon lernen. Klappt schon!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Mimimishek
Fragesteller

obwohl ich in Physik eine 2 habe, habe ich sie trotzdem abgewählt und in Mathe habe ich in der letzen Arbeit eine 2+ zum Beispiel

Also, gehe in die 12. klasse gerade. Kann dir sagen, dass deine Noten Aufjedenfall top sind, auch dafür, dass du auf einem Gymnasium bist. Als ich in die elfte gekommen bin habe ich geheult wegen dem Druck zuerst🙂.. aber kann dir sagen dass man sich relativ schnell gewöhnen wird, auch wenn es schon anstrengender wird. Aber wenn man sich gewöhnt, geht alles wirklich fit. Ich habe Geschichte als Leistungskurs und würde es dir persönlich nur empfehlen wenn es dich interessiert, sonst ist es so langweilig und wenn man im Thema nicht richtig drin ist, ist es z.b auch schwer die Quellen zu verstehen, die Aufjedenfall schwerer werden. Deutsch kannst du z.b mehr oder weniger freesytlen, klappt meiner Meinung nach ganz gut in dem Fach. Ansonsten hängt es von dir ab ob du eher zu Naturwissenschaften (bio,Chemie, Physik) neigst, oder eher nicht. Ich habe persönlich Physik und Chemie abgewählt, weil es zu schwer war für mich, aver bei jedem anders natürlich. Sonst mit deinen Noten hast du auf alle Fälle sehr gute Vorraussetzungen