Werde ich jetzt gehackt?

3 Antworten

Moin, das klingt tatsächlich so, als wäre dein Account kompromittiert worden oder von Instagram selbst wegen ungewöhnlicher Aktivitäten eingeschränkt. Dass du plötzlich 500 Leuten folgst, obwohl du das gar nicht gemacht hast, ist ein ziemlich klares Zeichen dafür, dass entweder jemand Zugriff hatte oder dein Account durch die Fake-Follower-Aktion in ein Bot-Netz reingerutscht ist.

Mach am besten Folgendes:

1. Passwort sofort ändern – ein starkes, neues Passwort.
  2. Zwei-Faktor-Authentifizierung aktivieren, falls noch nicht getan.
  3. Alle verbundenen Apps überprüfen – lösche alles, was du nicht kennst.
  4. Wenn dir Instagram sagt, du musst dich als Mensch verifizieren, mach das. Die wollen nur checken, dass du keine automatisierte Spam-Quelle bist.

Und ja, das mit dem Follower-Kauf kann oft später noch Probleme machen. Aber solange du jetzt aktiv reagierst, ist dein Account nicht direkt verloren. Wichtig ist nur, dass du alles sicherst, bevor noch mehr passiert.

Woher ich das weiß:Recherche

Denny330 
Beitragsersteller
 30.05.2025, 09:51

Danke dir vielmals, passwort habe ich sofort geändert bis jetzt ist nichts mehr passiert, danke dir !

Lennart450  30.05.2025, 14:56
@Denny330

Sehr gerne! Ich hoffe der Account ist jetzt wieder sicher 😄

Klar, die merken das, wenn auf einmal so viel Zuwanderung da ist.

Denny330 
Beitragsersteller
 29.05.2025, 22:24

Es hat aufgehört mit den ganzen Folgen, aber kann da trotzdem jetzt noch was passieren ?

ja natürlich, je mehr Follower umso höher die Wahrscheinlichkeit, daß der Acc gehackt wird

Denny330 
Beitragsersteller
 29.05.2025, 22:36

Oh man