Werde ich je einen Freund haben? :(

12 Antworten

euer Ernst? ihr seid 13, geht für die Schule lernen :D nein, jetzt wirklich: meinst du in deinem Alter findest du die Liebe deines Lebens? dafür fehlt die Reife, das kannst du mir glauben. Du willst dich "ausprobieren": den ersten Kuss endlich von einem Jungen erhalte, Dates haben, Händchen halten und hoffentlich noch nicht bereit für den ersten Sex, den die meisten im Nachhinein bereuen. ich meine damit, dass du dir Zeit lassen kannst, ich bin 20 Jahre alt und kann dir versichern, dass auch du - wenn nicht schon passiert - die ersten Erffahrungen sammeln wirst. aber verwechsel folgendes nicht: eine Beziehung passiert aus dem Nichts, ohne dass du groß darüber nachdenkst, es kommt einfach dazu, weil es passt für Mann und Frau. Du kannst sowas nicht aufzwingen. wenn es passt, dann passt es und wenn nicht, dann nicht. Deswegen hat es keinen Sinn zu verzweifeln. es ist völlig egal, wie alt man ist und wenn du 25 bist. du wirst noch genug Gelegenheiten haben. du bist 13, noch ein Kind. Die Pupertät hat gerade erst begonnen, meinst du es ist schon zu spät für dich??? richtig: das ist es nicht und eines Tages weißt du wovon ich spreche. konzentrier dich auf viel wichtigere Dinge im Leben. das ist die Schule. Jungs werden dir noch genug den Kopf verdrehen, dann ist die Schule auch egal... aber bis dahin genieß dein Single-Leben und vergiss nicht: eine Beziehung ist nur dann schön, wenn beide sie wirklich wollen, dann kommt alles von alleine ohne das du groß nachdenken musst.

Hasiii95  25.12.2015, 00:09

noch was: hör auf dich mit anderen zu vergleichen. das führt zu einer negativen Stimmung.

Ich selbst bin auch erst 14 und meine erste und einzige Beziehung (bisher) war auch nur einen Monat. Ich selbst war auch sehr deprimiert darüber, aber meine Erfahrungen sagen mir, dass es an sich wunderschön ist in einer intakten Beziehung zu sein, jedoch die Trennung schrecklich ist.

Ich empfehle dir, dir mal ein paar Gedanken darüber zu machen was du erreichen willst. Ich zu meinem Teil gehe in die Schule um zu lernen, Leute kennenzulernen ist Teil der Pausen, die Nummer mitnehmen und am Nachmittag am besten sofort ein Date auszumachen. Bisher war das zwar so-gut wie immer die Theorie, aber es gibt eine Person die dich liebt, die meisten Trauen sich bloß nicht es zu sagen.

Mädel, ich sage mal nicht das Du schon 13 Jahre alt bist sondern erst 13 Jahre alt und nur weil viele anderen vielleicht schon jeweils 10 Freunde gehabt haben und davon vermutlich nicht wenige für einen Tag oder gar wenige Stunden da musst Du Dir doch ganz bestimmt darüber keine Gedanken machen. Du wirst schon noch einen und mehr als einen Freund haben. Vielleicht bist Du halt in Deinem Alter etwas anspruchsvoller, es wäre zumindest eine Erklärung. Also nicht verzweifeln, Mama wirst auch Du schon noch werden.^^

ich bin auch in deinem alter, ich weiß wie das ist, nur ehrlich gesagt wenn du normale freunde hast(kumpel freunde, freundinnnen, du weißt schon was ich meine) ist es doch viel besser, die meisten die jetzt schon einen freund hatten wollten meist nur angeben und die beziehung hielt nicht lange an. Und du bist erst 13 du gilst noch zu den Kindern! Wenn du 18 bist und noch nie einen Freund hattest dann würde ich mir sorgen machen. Wenn dich jemand fragst ob du schon einen Freund hattest sag einfach: "Nein ich warte auf den richtigen, denn ich mag es nicht wenn man nur ein paar tage zsm ist..."oder so was. Die anderen finden es dann bestimmt nicht schlimm, und du kannst auch von deinen Freundinnen "geliebt" werden, mach einfach ein tollen mädels abend mit ihnen und dann merkst du auch das leute dich mögen.....LG.und versing nicht in liebeskummer oder was auch immer....

MeinKuchen
Fragesteller

Das is mal ein schicker Beitrag! ^^

Irgendwann findest du auch die wahre Liebe. Das kann auch erst in ein paar Jahren passieren. Und zu deinen Freunden. Ich kann mit dir wetten, dass die Beziehung nur ein paar Wochen gehalten hat.

Kopf hoch! Du findest bald jemanden !

MeinKuchen
Fragesteller

Dankeschön! :)