Werde ich Haupt oder Real?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es ist nur eine 5 da du mindestens eine drei in einem Hauptfach brauchst um eine 5 auszugleichen brauchst du dir keine sogen zu machen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Nino66
Fragesteller

Oh, danke für ihre Antwort!

Ich wollte fragen ob Ich mit diesem Zeugnis noch Realschülerin werden kann

Was bist du denn momentan? Ausgleichen kannst du eine 5 im Hauptfach mit einer 3 in einem anderen Hauptfach. Dennoch solltest du natürlich versuchen, von der 5 weg zu kommen. Vielleicht mal über Nachhilfe nachdenken, rede mit deinen Eltern darüber. In der Regel ist es dabei besser, einen professionellen Nachhilfelehrer zu nehmen, auch wenn der etwas teurer ist, aber der kann die evtl. fehlenden Grundlagen gezielt aufarbeiten.

Meine Tochter ist durch Nachhilfe inzwischen auf einer stabilen 3 in Mathe und braucht die Nachhilfe nicht mehr.

Nino66
Fragesteller

Ich bin noch in der 6ten Klasse, und es ist das Halbjahreszeugnis, weshalb Ich mir etwas Sorgen mache, ob Ich Haupt werde. Es wird in der 6ten Stufe ja entschieden, aber Ich bin Mir nicht sicher Ob ich das schaffe. Ich interessiere Mich natürlich für die Schule und meinen Noten sehr. Aber Geometrie war nie wirklich meine Stärke. Eher Rechnen. Ich versuche echt jedes mal Besser zu werden, und natürlich auch von der 5 weg zu kommen. Ich werde mich für eine Nachhilfe interessieren und auf die Suche machen. Danke für ihre Antwort!

Hallo Nino,

Wie leicht oder schwer fällt Dir denn das lernen?

Und hast Du Interesse am Lernen?

Eine 5 im Halbjahreszeugnis kann noch gut besser werden. Du hast noch einige Monate. Die Frage ist, ob Du daran etwas ändern magst!?

Oder bist Du selbst davon überzeugt, keine Ahnung von Mathematik zu haben? (die innere Einstellung ist oft entscheidend.....)

Auch vielleicht überprüfen, inwiefern Deine die räumliche Vorstellungskraft 'ausgebildet' ist. Denn zum Teil ist auch diese entscheidend....

Nun kannst Du Dich noch locker steigern, vor allem wenn es tatsächlich nur an Geometrie liegen sollte ...... :)

Nino66
Fragesteller

Ja klar interessiere Ich mich dafür, und Will natürlich die Note verbessern. Ich meine es ist wirklich Schade, weil mein Zeugnis gar nicht mal so Schlecht war, und ich Schaffe es diesem übrigen Halbjahr, die 5 weg zu bekommen. Durch Nachhilfe oder Büchern. Ich habe Bereits ein "Mathe-Nachhilfe-Buch'' gekauft, wo alles drin steht, wie es Funktioniert und Bedeutet. Ich hoffe das wird Helfen, den Ich gebe Mir wirklich echt Mühe mitzumachen, und auch alles zu Verstehen. Nur manchmal liegt es wirkich an die Konzentration, die Ist nun man nicht so Einfach in meine Klasse. Es ist sehr Laut und nicht so Empfehlenswert für's Lernen.

Ich glaub eine 5 ist " geduldet" auch wenn es ein Hauptfach ist. Ansonsten ist dein Zeugnis doch echt gut.

Nino66
Fragesteller

Wirklich, okay gut. Ich dachte schon ich bleibe Sitzen oder so. Danke sehr, finde Ich auch. Danke für ihre Antwort!

Nachhilfe in Mathematik nehmen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Nino66
Fragesteller

Ja, ich glaube auch es wäre eine Gute Idee. Danke für ihre Antwort!