Anschreiben als Rechtsanwaltsfachangestellte ( so Okey)?

Hallo Leute,

Ist mein Anschreiben so okey oder ist es zu viele Infos und hat es Rechtschreibfehler?

Ich hoffe Ihr könnt mir weiter helfen.

Mein Anschreiben:

.....

Bewerbung für die Ausbildung zur Rechtsanwaltsfachangestellte

Sehr geehrter Herr ...,

Zurzeit bin ich auf der Suche nach einer Berufsausbildung, die sich mit meinen persönlichen Interessen und Stärken deckt. Ein Praktikum in Ihrer Kanzlei hat mich überzeugt, mich für eine Ausbildung als Rechtsanwaltsfachangestellte am 01.09.2020 zu bewerben.

Zu meinen Lieblingsfächern zählen Mathematik und Wirtschaft. Die Ausbildung zur Rechtsanwaltsfachangestellte interessiert mich seitdem ich ein Praktikum in Ihrer Kanzlei, vom 26.11. bis 30.11.2018, absolviert habe. Dabei konnte ich erste Eindrücke von der Tätigkeit als Rechtsanwaltsfachangestellte gewinnen.

Meine Entscheidung in diesem Bereich beruht darauf, dass ich mich sehr für Büro- und Verwaltungstätigkeiten interessiere. Der Umgang mit den Mandanten, Terminvereinbarungen oder auch Aktenführung stellen reizvolle Aufgaben für mich dar. Selbstständige Arbeiten erledige ich pflichtbewusst. Ich bin flexibel und besitze gute Computerkenntnisse in Office-Anwendungen.

Die Möglichkeit, Menschen mit rechtlichen Mitteln unterstützend zur Seite zu stehen, fasziniert mich. Besonders interessiert mich, wie solche Fälle bearbeitet werden, wie Anwälte sich für ihre Mandanten einsetzen.

Derzeit bin ich fertig mit der Schule und habe meine Mittlere Reife im Juli 2020 erfolgreich absolviert. Zu meinen besonderen Fähigkeiten gehören Pünktlichkeit, Zuverlässigkeit, Freude im Umgang mit Menschen und ein freundliches Auftreten.

Ich freue mich auf eine Rückmeldung.

Mit freundlichen Grüßen

...zur Frage

Ich finde das super toll!

Viel Glück dir!

...zur Antwort

Kann nicht jeder sich um sein eigenes Leben kümmern? Was bringt es dir wenn sie das auch vormacht? Lässt es dich besser fühlen und gibt dir mehr Selbstbewusstsein oder was?
Lasst das arme Mädchen doch in Ruhe. Weißt du überhaupt was Depression ist und bedeutet?
Nur weil sie Vielleicht Depression hat, heißt es nicht das sie auch weinen muss oder eine auf “IcH bIn DePrI” tun. Jeder geht anders damit um. Sie gibt es auch nicht preis (falls sie daran leidet), weil Genau solche Leute wie du oder hater sie kritisieren. Sie will in Ruhe gelassen werden, sie ist ein Star, deshalb ist sie dann “Glücklich”. Es ist praktisch ein Teil ihres Jobs. Außerdem will sie das eben nicht zeigen. Jeder kann machen was er will. Nimm dir mal die Zeit und achte mal auf die Texte ihrer Lieder. Ich finde dabei nicht’s fröhliches. Man sieht das sie Hilfe braucht. Und das sie sich so kleidet, ist auch die Schuld von allen anderen. Von dieser ekligen Gesellschaft.
Wenn sie etwas freizügiger angezogen ist nennt man sie H***, aber wenn sie ihren Style trägt nennt man sie Mannsweib ect..

Weißt du wie schlimm das ist. Sie tut mir ja schon leid. Also bitte, du bist kein Psychologe, also Vorurteile keine Menschen die du nicht kennst. Die Krankheit hat man für immer. Das was alle sagen, wie nein das ist Heilbar blah blah. Nicht’s ist Heilbar. Es ist vielleicht weg, das denkt man. Aber das ist in dir ganz tief versteckt. Und das ist das traurige Daran. Hast du es einmal, wirst du es nie los.

Denk erst darüber nach.

...zur Antwort

Ich finde das ist totaler Blödsinn! Ich ziehe Mich so an wie ich will, weil Es mein Leben ist und ich mich einfach schön machen möchte. Warum sollte man sich die ganze Mühe für ein Junge geben, der Dich so oder so ignoriert?😂😂 Ich trage sowas jetzt nicht so oft aber wenn dann, weil ich es selber so möchte oder weil ich einfach keine Zeit mehr habe und irgendwas schnappe um loszurennen😂

...zur Antwort

Ich würde Dir empfehlen mal zu einem Arzt zu gehen! Es können Stimmungsschwankungen Sein, jedoch kann es auch die Depression sein. Wir wissen nicht was passiert ist, das du so bist, aber ich verstehe dich. Mir ging’s auch so. Aber wie gesagt, ich würde mal zum Arzt gehen, die Situation erklären und dann entscheidet er ob es so ist. Oft empfehlen sie dir Psychologen! Wenn das Depression sein sollte, musst du es so schnell wie möglich behandeln! Es kann vieles verursachen, wie, Schmerzen am Körper, Gesundheitsprobleme, Psychische Probleme oder sogar Suizid. Depression ist etwas ganz blödes, es ist eine Krankheit, deshalb kann man schlecht sagen ob du es hast oder nicht. Deshalb würde der Hausarzt oder der normale Arzt ganz hilfreich sein.

Versuch Dich zu entspannen, und Blende mal alle aus für einen Moment. Nutz diesen für Dich.
Atme ein und aus, mach etwas was dir gefällt! Natürlich geht schlafen immer! xD

Pass auf dich auf und alles Gute für Dich!

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.