Werde ich bestraft wegen schwarzarbeit?

2 Antworten

Naja streng genommen ist das Steuerhinterziehung weil du für so etwas ein angemeldetes Gewerbe mit entsprechender Buchhaltung brauchst. Das fällt nicht mehr unter "Nachbarschaftshilfen".

Mal abwarten ob sich da jetzt was tut, die Polizei hat idR besseres zu tun. Du solltest so etwas aber definitiv NICHT mehr anbieten ohne ordentlich gemeldet zu sein

LucyK20
Fragesteller

Ja ich habe die <Anzeige ja gelöscht. Ich mache es nicht nochmal so.

LePetitGateau  04.11.2021, 22:15
@LucyK20

Dann würd ich nicht davon ausgehen, dass da jetzt was passiert. Wie gesagt die Polizei hat echt besseres zu tun

LucyK20
Fragesteller

Aber ich bin doch noch gar nicht tätig, was soll ich jetzt gegen tun? Bitte hilfe

LucyK20
Fragesteller

Dummerweise hat ich ihr auch einen Preis von 60€ genannt. Die Keratin muss sie dann selber bei Amazon kaufen (die Marke hab ich ihr auch empfohlen). Puff hab wirklich Angst

Wie alt bist du?

Hast du Name und Adresse von der hobbylosen Tussie?

LucyK20
Fragesteller

Bin 31 Jahre alt, die Frau hat meine Daten

LucyK20
Fragesteller

Sie sagte ihre Mutter Besitz eine Friseur und solche Leute wie ich macht ihr Geschäft kaputt deswegen wird sie mich anzeigen

verreisterNutzer  04.11.2021, 22:22
@LucyK20

Die will dir nur Angst machen und sucht bestimmt extra nach sowas in kleinanzeigen.

LucyK20
Fragesteller
@verreisterNutzer

Ich habe die Anzeige natürlich direkt gelöscht. Wollte eigentlich anderen Frauen helfen natürlich freue mich auch auf kleines geld aber dann sowas. Habe jetzt wirklich Angst