Werde ich an der Berufsschule Angenommen?

5 Antworten

Hallo, Einfach mal mit deinen Unterlagen in deiner Berufschule gehen und nachfragen keiner wird dich dort fressen! Du kannst evtll deine 6 erklären. Viel glück!

Ob du einen Platz bekommst kann dir niemand sagen. Wenn du keine unentschuldigten Fehltage und dein Arbeits/Sozialverhalten nicht mangelhaft ist hast du gute Chancen. Ich selber hatte einen ähnlichen Fall. Also ich selber hatte im Halbjahr sechs 5 und wurde trotz einem Schnitt von 4,6 in die Zweijährige Berufsfachschule Wirtschaft aufgenommen.

Miau14
Fragesteller

Ich hab einen schnitt von 2,9 und alles gut außer Mathe eben und hab mich an einer berufsschule für gesundheit & Soziales für eine 2 Jährige schule also fachabi beworben :)

Nur ich weiß nicht ob ich ÜBERHAUPT einen Platz irgendwo kriege ://

Hm, also mit einer 6 in Mathe ist das natürlich schon recht schwer. Natürlich kannst du dich bewerben, ob du angenommen wirst, ist immer eine andere Geschichte. Darf ich fragen an was für einer Berufsschule du dich genau bewerben willst und wie deine restlichen Noten aussehen? :) Ich meine, selbst wenn du extrem schlecht in Mathe bist, heißt das ja nicht, dass du in allen anderen Fächern genauso bist. Jeder hat ja so seine Stärken und seine Schwächen.

Miau14
Fragesteller

Deutsch & Englisch 3 Physik 2 geschichte 2 Erdkunde Aw 3 Sport 3 Und ja ich hab mich für gesundheit und soziales beworben :)

Bei uns gibt es Berufsschule nur, wenn man auch eine Ausbildungsstelle hat... Hast du eine?

Miau14
Fragesteller

Nein und bei uns ist das nichz so

FrozenSoul234  30.01.2015, 20:10

Die meisten Berufschulen bilden heutzutage auch Bildungsgänge an, in denen man Schulabschlüsse absolvieren / nachholen kann. Dafür braucht man keine Ausbildungsstelle.

Da zu mußt du erstmal eine Lehrstelle finden ! Und wie hast es bis in die 10 geschaft ?

Miau14
Fragesteller

Erstmal muss ich garnichts!Und zweitens ist das bei uns nicht so . Ich frage mich wie du das mit deiner Deutsch Note geschafft hast..:)