Werde ich abgehört?
Hallo 👋 Ich habe gerade diese Benachrichtigungen auf meinem Handy gesehen. Und hab Panik bekommen. Ich hab gegoogelt und da stand, dass es sich um Überwachungssoftware handeln könnte. Von wem auch immer. Polizei , Hacker keine Ahnung. Und ich hab auch kein Handy von einem Unternehmen also ergibt das doch gar keinen Sinn, was da steht. Kann das sein, dass ich abgehört werde oder irgendwas ?
Und welches Unternehmen? Oh Gott 😱
3 Antworten
Da steht "Wenn du ein von einem Unternehmen verwaltetes Gerät verwendest,... ". WENN! Verstehst Du den Sinn dieses Wortes?
"... nutze die Kontakte-App, um Kontakte hinzuzufügen, zu bearbeiten oder zu löschen."
Wie kommt man da auf so krude Ideen?
damit sind Firmenhandies gemeint, die den Mitarbeitern zur Verfügung gestellt werden.
das ist ja auch nur ein Hinweis, FALLS du so eines nutzen würdest.
Wenn du so schiss hast, dann nutze kein gutefrage. Da wirst du auch genauso getrackt durch die ganzen Tracker JavaScripts
Und nein, da steht WENN
Die meisten Tracker in Webseiten sind JavaScript Skripte, weil die Sprache sehr leicht sehr viele Daten über das verhalten des Nutzers als auch über deren system sammeln kann. Wenn der FS also so viel schiss davor hat getrackt zu werden, würde er u.a auch JavaScript Skripte blocken. Und gutefrage funktioniert ohne JS nicht.
Und mein Handy ist kein Firmen Handy