Durch Illegale Seite gehackt?

3 Antworten

Auf solchen Seiten holt man sich schnell was ein. Es reicht schon wenn du auf einen Link klickst um eine reverseshell zu öffnen. Ich bezweifle dass die App aus dem offiziellen App-Store war wie ich unten gelesen habe. Ich würde es neu installieren, Werkseinstellungen reichen womöglich nicht aus.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

almirafernandez
Fragesteller

Die App war von App Store

P4nd40n3  20.02.2022, 02:44
@almirafernandez

Gut. Aber die Links die geöffnet wurden bewusst oder automatisch bei solchen Seiten bei jedem klick, könnten eine Bedrohung gewesen sein. Vielleicht hattest du auch Glück und es war nur Spam um die App zu kaufen.

almirafernandez
Fragesteller
@P4nd40n3

Ja also ich habe die App jetzt mal gelöscht und ändere mein Passwort einfach auf Nummer sicher und mal schauen ob dann noch irgendwas passiert. Danke schön für die Hilfe ☺️

Deine Daten haben sie jetzt auf jeden Fall, also erst einmal deine Passwörter ändern.

Ich schätze der Zweck der App ist nur dich zum Kauf zu bringen, aber das kann man natürlich nicht sicher sagen.

Würde das Handy sicherheitshalber zurücksetzen.

Und warum sollte jemand die Polizei einschalten, der dich gerade versucht hat zu scammen? Macht nicht viel Sinn.

Ich schätze mal du hast jetzt draus gelernt. Das ist alles nur Werbung die deine Daten oder dein Geld will. Schließe die Seite und der „Virus“ ist besiegt.

Gehackt bist du nicht . Du wirst wenn dann gehackt wenn du eine dieser Apps runterlädst . Auch bei normalen Seiten die nicht professionell sind kommt sowas .
Das mit dem illegal Filme schauen ist etwas schwierig . Da wird oft ermittelt da sowas ja wie gesagt illegal ist . Ich denke das nichts kommt da es sehr sehr sehr viele Seiten gibt und sehr sehr viele Nutzer . Wiederhole es einfach am besten nicht
Zurücklehnen würde ich mich trotzdem nicht

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

almirafernandez
Fragesteller

Das Problem ist ich habe mir ja einer der App‘s runtergeladen, aber direkt gelöscht, nachdem ich gesehen habe, dass ich dafür was zahlen muss.