Werde als magersüchtig bezeichnet!

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du hast einfach eine schnellere Fettverbrennung. Ich war in deinem Alter auch sehr dünn und bin es jetzt auch noch ob wohl ich normal esse. Bei uns in der Familie sind alle sehr dünn, es ist also Vererbung. Aber wenn es dich so nervt lass doch mal deine Schildrüse untersuchen, vielleicht hast du Überfunktion, dann nimmt man auch nicht zu.

Kezzy
Fragesteller

Dankeschön! Ich esse halt,wenn ich Hunger hab,ist ja auch normal,denke ich. Das mit der Fettverbrennung kann stimmen,mein Bruder ist auch dünn,und das muss in der Familie liegen :)

ich würde mir auch professionelle hilfe holen. Eine bekannte von mir ist auch so übertrieben dünn und sie hat was mit ihrer schilddrüse. Sie nimmt deshalb tabletten und kann dadurch wieder zunehmen.

Kezzy
Fragesteller

Bei der J1 untersuchung hat der Arzt nichts gesagt,wenn etwas nicht stimmen würde,hätte er sicher etwas gesagt :)!

wildkuh42  26.05.2013, 15:34
@Kezzy

achso, denn weiß ich das auch nicht :D kannst ja trotzdem mal zu ner ärztin oder so gehen und fragen, ob was nicht in ordnung ist, weil du nicht zunehemen kannst :o oder das sind einfach die gene, ist das bei deiner familie denn auch so?

Kezzy
Fragesteller
@wildkuh42

Ja,mein Bruder ist ziemlich dünn,meine Mutter früher auch.! Also muss es ja in den Genen liegen :)

Mir geht es genauso..:/ Ich bin 15, ca. 170 groß und wiege 44-45 kg. Mir hat es früher auch tooootal viel ausgemacht wenn jemand etwas über meine Figur gesagt hat, dass ich magesüchtig sei, zunehmen soll usw.

Aber wie auch bei dir funktioniert es bei mir auch nicht😅😕 Lass dich davon nicht unterkriegen und sehe dich eher als etwas "besonderes", dass du alles in dich reinfressen kannst und einfach nicht zunimmst:)

Habe bei mir eine Ähnliche Frage gestellt, aus dem selben Grund damit das dumme Geschwätz eeendlich aufhört😊👍

Du hast schon ziemliches Untergewicht. Und das ist genauso ungesund wie Übergewicht. Ich weis, zunehmen fällt manchen genauso schwer wie abnehmen. Troztdem solltest du es versuchen. Aber auf gesunde Weise. Hast du schon mal deine Schilddrüse untersuchen lassen?

Und du kannst ja sagen und beweisen: Ich esse normal, nasche auch mal, es darf auch mal ein Burger sein. Und genau DAS tun magersüchtige nicht.

Kezzy
Fragesteller

Dankeschön :)! Ich esse wirklich normal. Schilddrüsenuntersuchung hatte ich noch nicht,aber mehrmals schon Blutabnahme,da müsste man doch etwas sehen,denke ich mir! :)

du bist zu dünn, du liegst 11 kg unterm idealgewicht, die reaktion deiner umgebung ist verständlich...magersüchtigsein bedeutet ein kopfproblem, welches du auch sehr wahrscheinlich hast...ein psychiater ist gefragt...

Kezzy
Fragesteller

Wieso sollte ich ein Kopfproblem haben? Ich esse genau wie alle in meiner Familie,drei mal am Tag,ganz normales essen,Fleisch,Gemüse usw. in normalen Massen.Nasche zwischendurch,gehe auch vielleicht ein bis zwei mal in McDonalds,wie jeder. Ich war schon immer dünn,und nicht erst seit paar Jahren.Und ich übergebe mich nicht nach dem essen,oder zähle Kalorien.Ich denke nicht,dass das Magersucht ist.

arrive  26.05.2013, 15:41
@Kezzy

nein, das muss nicht sein und ich wünsche dir auch dass es nicht ist...aber du bist so oder so zu dünn...

Kezzy
Fragesteller
@arrive

Das bestreite ich natürlich nicht,das weiß ich ja selber :)Mein Problem ist ja,das ich nicht zunehmen kann,selbst wenn ich esse!