Werbung und pop-ups?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du kannst mal versuchen Firefox + Ublock Origin zu nehmen -- das sollte den meisten Müll wegblocken.

Allerdings klingt es so, als hättest Du Dir eine Malware eingefangen. Da empfiehlt sich vorher eine Neuinstallation.

Zieh dir als erstes mal den ADW-Cleaner unter https://toolslib.net/downloads/viewdownload/1-adwcleaner/

und lass ihn das System checken. Die Bedrohungen, die er findet, müssen dann gelöscht werden. Nach einem Neustart sollten die Pop-Ups verschwunden sein.

Als zusätzlichen Schutz kannst du dir dann noch einen Adblocker (Adblock Plus oder Ublock) als Addon installieren, die dann nervige Werbung unterdrücken.

Fragezeichen555
Fragesteller

ADW-Cleaner hatten wir vorgestern schon durchlaufen lassen.

Der aber hatte nichts gefunden! :(

DerBlogga  06.01.2018, 18:43

Dann deinstalle mal Deine Browser-Plugins. Wer weiß, wo das Ding hängt.

Du hast Dir etwas eingefangen. Virenscanner/Malwarescanner aufspielen und gründlich durchsuchen lassen.