Werbung in Nachbarbriefkasten gesteckt bei dem steht bitte keine Werbung einwerfen?

2 Antworten

Es kommt drauf an, mittlerweile sind in den Werbeblättchen nicht nur Werbung drinnen sondern auch Wochenblatt etc. Ich trage selbst Zeitung aus und schmeiße trotz das es dran steht immer rein da wie gesagt da bei mir nicht nur Werbung drinnen ist.

LittleMac1976  13.04.2022, 08:56

und genausowas finde ich extrem lästig, Wenn extra dran steht keine Werbung etc. dann soll auch nichts eingeworfen werden, auch wenn noch ein Wochenblatt dran hängt.

Nicht adressierte Reklamesendungen, Handzettel und Wurfsendungen

Um nicht adressierte Reklamesendungen, Handzettel und Wurfsendungen fernzuhalten, genügt der einfache Aufkleber "Keine Werbung". Der Bundesgerichtshof hat entschieden, dass werbende Unternehmen diesen oder einen Aufkleber mit gleicher Aussage beachten müssen (Az. VI ZR 182/88).

Werbung im Briefkasten: So wehren Sie sich gegen Werbepost | Verbraucherzentrale.de

rxnxr  13.04.2022, 09:01
@LittleMac1976

Glaub ich dir, regen sich viele drüber auf, aber wenn ich nichts einschmeiße habe ich in der nächsten Woche Reklamationen am Halz warum ich denn nicht die anderen Sachen eingeworfen hätte?! Und da die zusammengesteckt sind muss ich beides einschmeißen. Ich setzte mich nicht bei 400 Zeitungen hin und fummel die auseinander und trage doppelt aus, ich mache das neben meiner Ausbildung und verdiene da im monat 160€ dran, das ist nix. Ich brauche 4,5h pro Samstag dafür, wir bekommen übrigens nur den weg bezahlt den wir austragen, den den wir zurück gehen durch den ort und wieder aufladen müssen bekommen wir nicht bezahlt, UND wenn ich 4,5h brauche, was das schnellste ist, bekomme ich nur 3h bezahlt.

LittleMac1976  13.04.2022, 09:08
@rxnxr

Du sollst auch nichts auseinanderfummeln. Wenn jemand dran stehen hat Keine Werbung, dann will er den ganzen scheiss nicht haben. Ich hab auch so einen Aufkleber dran und mich nervt es extrem, wenn trotzdem Zeitungen da landen.

Ich hab dann auch schon direkt Beschwerde beim Absender eingelegt. Kann dich unterm Strich deinen Job kosten, denn du verstößt dagegen.

rxnxr  13.04.2022, 09:12
@LittleMac1976

Ja ist ja schönn dass DU und PAAR andere das nicht möchten, trozdem habe ich wenn ich es nicht einschmeiße in der nächsten Woche um die 50 Reklamationen warum sie NIX bekommen haben, deswegen werde ich es auch weiter einschmeißen.

Ist ja ok dass du dich beschwerst, aber mehr machen als rausschmeißen können die nicht, und das werden die nicht machen weil die überall unterbesetzt sind und keine Leute haben die das machen, und mit dem Argument "du kannst deinen job verlieren" brauchst du nicht kommen da jeder den ich kenne der das macht es nicht interessiert ob er gefeuert wird, weils es ein unterbezahlter scheiß job ist.

Dieses "keine Werbung" ist verbindlich. D.h. hätte der Nachbar das nicht gesehen, das du das warst, könnt er die Werbefirma und damit das Zustellunternehmen und im Endeffekt den Zusteller verklagen wegen Nichtbeachtung des Werbeverbotes.

Somit den komplett falschen.