Werbejingles Musik?

1 Antwort

Bevor du hier weiter krampfhaft nach Noten suchst, die du ziemlich sicher nicht finden wirst (...für wen - außer ein paar verzweifelten Schülern - sollten die Jinglenoten interessant sein?), mache folgendes:

Nimm beispielsweise den "Meister Proper" Jingle her und singe die Melodie einfach einmal nach - erst mitsingen mit Text; dann mit la la la...; dann auf einem beliebigen Instrument, meinetwegen auch in einer anderen Tonart, wenn das Instrument bspw. nur die C-Dur-Tonleiter "kann"...

Tipp1: der M.P. Jingle besteht aus 6 verschiedenen Tönen und beginnt auf der Terz einer ganz normalen Dur-Tonleiter.

Tipp 2: "Alle Meine Entlein" besteht aus den gleichen Tonstufen...

Tipp 3: in gleicher Weise kannst du auch mit anderen Jingles verfahren.