Wer wurde von seiner Stiefmutter oft hart gezüchtigt?

4 Antworten

Ich hatte eine solche Mutter nicht.

Aber wer unter einer solchen leiden muss, sollte sich an das Jugendamt wenden! Darunter sollte kein Kind im Jahre 2022 mehr leiden! Schreibt eine mail an das Jugendamt oder ruft dort an - beides kann man googlen im Zusammenhang mit der Stadt, in der man lebt.

Züchtigung dieser Art ist pure Hilflosigkeit der Person, die solche Methoden anwendet. Da kann geholfen werden und dafür sind die Leute vom Amt da.

Du sprichst hoffentlich von der Vergangenheit. Es ist furchtbar und eine pädagogische Verzichterklärung, sich an einem Kind zu vergehen und es beeinflusst dessen ganzes weiteres Leben.Du hast eine schlimme Erfahrung gemacht, niemand hat dir beigestanden, nicht mal dein Vater konnte oder wollte dir helfen. Das Verhältnis zwischen den beiden Erwachsenen war ebenfalls gestört und du sowohl das Opfer der Gewalttätigkeit als auch der Gleichgültigkeit.

Damals hätte das Jugendamt intervenieren können, heute brauchst du eine Therapie. Um das alles loszulassen, endlich Gehör zu finden, den Schmerz und die Wut abzubauen und ein friedliches Leben führen zu können, wende dich an den Hausarzt für eine Behandlung.

Ruf beim Jugendamt an und schilder ihnen was die Stiefmutter macht. Das darf nämlich nicht passieren und das Jugendamt kennt da sogenannte Familienhelfer, die in die Familien gehen und deiner Stiefmutter helfen können anders umzugehen mit dem Kind oder den Kindern, wenn ihr mehr seid.

Meine Mama versohlte mir auch häufig und gründlich den nackten popo, ich habe einen Stiefvater von ihm bekam bis 19 Jahren den nackten Hintern mit dem Rohrstock versohlt, meine Mama wußte es und hat es auch für gut empfunden.

THX1138747
Fragesteller

Meine Stiefmutter züchtigte mich auch für kleine Vergehen oder einfach nur weil es ihr viel Spass machte.