Wer würde gewinnen?

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

IP Man 40%
Jackie chan 30%
Bruce lee 10%
Donnie yen 10%
Scott Adkins 10%
Jet li 0%
Tony Jaa 0%

5 Antworten

Donnie yen

Das kann man nicht wirklich beantworten. Ich glaube, Bruce Lee würde schnell knockout gehen, zwar hat er wirklich gekämpft und war für seine Zeit damals einer der, wenn nicht der, Beste Kämpfer. Aber das liegt 40 Jahre weit zurück, die Kampfkünste haben sich weiterentwickelt. Scott Adkins ist ein klasse Kämpfer, auch im echten Leben, aber ich glaube, er würde nicht gewinnen, da er weniger Straßenkampferfahrungen hat. Ip Man war für seine damalige Zeit ebenso ein unfassbar guter Kämpfer, aber er hätte ebenso in der heutigen Zeit keine Chance mehr gegen die meisten. Jackie Chan ist für mich kein guter Kämpfer, seine Filme sind zu unauthentisch und er fühlt sich einfach zu sehr, meine ich. Jet Li und Tony Yaa sind auch nicht schlecht, aber mMn einem Adkins weit unterlegen. Donnie Yen kann kämpfen, ist schnell und topfit für sein Alter. Ich denke, wenn er taktisch vorgeht, gewinnt er.

Woher ich das weiß:Recherche
Bruce lee

Der einzige auf der Liste der wirklich gekämpft hat, wenn auch nur einen Kampf

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin Boxer auf Wettkampfniveau, seit einiger Zeit MMA

Der 90jährige Aikidomaster, der mit einem Fingerzeig alle Schüler rumwirft, als wären sie Fliegen und er auf dem Sofa. Mann, wie hieß der noch?

verreisterNutzer  09.07.2021, 00:05

Ich weiß nicht wen du meinst, aber auf der Liste steht er wahrscheinlich nicht

Lowkickmaster3  09.07.2021, 09:26

Keine Ahnung aber wenn du denkst dass das echt ist, dann liegst du falsch haha

Ist Donnie yen nicht quasi ip man

verreisterNutzer  09.07.2021, 00:00

Nein, donnie yen spielt IP Man in den Filmen, aber IP Man war eine reale Person, und zwar kein geringerer als der Lehrmeister von Bruce Lee

verreisterNutzer  09.07.2021, 00:03
@Gambu1234

Nicht direkt, denn jeder dieser hier aufgelisteten ist auch in echt ein Kampfkünstler, teilweise auch stuntmänner, aber in erster Linie Kampfkünstler die sich natürlich auch behaupten können

verreisterNutzer  09.07.2021, 10:47
@Lowkickmaster3

Die haben alle Kampfsport betrieben und es trainiert, jet li hatte sogar schon bevor er ein Teenager war 15 Goldmedaillen und eine Silbermedaille im wushu

Lowkickmaster3  10.07.2021, 22:29
@verreisterNutzer

Nicht alle haben Kampfsport ausgeübt. Niemand von ihnen hat Kampferfahrung...wushu ist hauptsächlich Formen etc. Und erfordert viel Akrobatik, aber hat mit kämpfen nichts zu tun.