Was ist Bruce Lee für ein Lauch?

9 Antworten

Kennst du die Geschichte David vs Goliath es kommt auf Technik an nicht auf die Kraft und Größe

Der Witz an den asiatischen Kampfsportarten ist, dass man lernt, mit wenig Masse viel zu bewegen, teilweise die vom Gegner verwendete Energie gegen ihn zu verwenden. Ich sag nur Hebelwirkung.
Weiß ja nicht welchen Kampfsport du machst aber das sollte man eigentlich wissen.
Eine kleinere, schlanke Person kann also gut und gerne eine größere schwerere ausschalten. Alleine dadurch, dass sie wendiger ist. Der eine kann härtere Schläge ausführen und härter blocken, der andere ist wendiger, kann besser aus weichen und mehr Schläge verteilen.

Mir fällt da der Kampf zwischen Prince Oberyn Martell und The Mountain ein - bis Oberyn unvorsichtig wurde würde ein Zweikampf ganz grob gesagt so laufen können.

sgn18blk  15.12.2016, 16:15

Da muss man ehrlich sagen, dass Oberyn sich mit seiner Dummheit selber getötet hat. Er hätte den Berg locker besiegen können, hat er aber nicht weil er so risikofreudig war...

sgn18blk  15.12.2016, 18:05

Ja :/ und leider ist er unnötig gestorben, da Tyrion ja nach dem Götterurteil geflüchtet ist...

Dwayne Johnson würde niemals gegen Bruce Lee kämpfen weil er ihn viel zu sehr respektiert.

Seine Technik war überragend. Schau das Video vom "one inch punch / six Inch punch" an zum Beispiel. Wenn er so etwas mit aller Kraft und der Absicht zu töten eingesetzt hätte... ich glaube nicht das the Rock dem standhalten würde 😁

Du machst selber Kampfsport, aber eins hast Du scheinbar noch nicht verstanden: es kommt nicht auf Größe oder kraft an.

Aber da Du sowieso nichts anderes hören möchtest, beschäftige Dich einfach weiter mit Namen der hiesigen Flora und Fauna.

sgn18blk  15.12.2016, 22:43

Na klar kommt es auf die Größe und Kraft an. Vielleicht nicht primär, aber die Kraft kann einen Kampf auf jeden Fall entscheiden. Es spielen mehrere Faktoren eine wichtigere Rolle, aber Größe und Kraft ist auch sehr wichtig. Zwar nicht am wichtigsten, aber wichtig.