Wer würde den Kampf gewinnen?

Das Ergebnis basiert auf 19 Abstimmungen

Gorilla 58%
Leopard 42%

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Gorilla

Glaube ich🤷🏼‍♀️ Der hat wahnsinnig viel Kraft!🦍

Woher ich das weiß:Eigene Erfahrung – Ich liebe Tiere und weiß viel über sie.

Kommt darauf an. Ein Leopard kann wenn er einen Gorilla überraschen kann auch ein ausgewachsenes Tier töten beim Silberrücken wäre es natürlich sehr schwer. Die greifen sie auch nur an wenn sie wirklich Hunger haben. Aber ein ausgewachser Gorilla vor allem eben der Silberrücken kann einen Leoparden auch töten wenn er es ernst meint.

Leopard

Natürlich ist der Gorilla stark und hat viel Kraft. Und mit einem sauberen Schlag wäre der Leopard sofort Tod. Aber ein Leopard ist sehr schnell, kann auch von oben sehr präzise angreifen. Ebenfalls ist er es trainiert, als Fleischfresser, Beute schnell und effizient zu töten. Ein Sprung ins Genick und das war’s.

Woher ich das weiß:Hobby – Seit über 20 Jahren mit vielen Tieren zusammen!
Leopard

Das Tier hat viel mehr Ausdauer, ist schneller und sich gewohnt, andere Tiere zur Strecke zu bringen, es ist halt ein Raubtier.

Gorillas sind halt normalerweise Pflanzenfresser und haben selten mehr als "Ehrkämpfe" auszufechten.

Aber der Gorilla ist größer und hat wahnsinnig viel Kraft, ich Denker wenn der den Leopard einmal zuschlägt ist der tot.

0
@19Kurde19

Ein Leopard ist so ein athletisches Tier, würde der Gorilla ihn erst ein mal zum Beispiel in die Flanke treffen denke ich, könnte der Leopard den Schlag so gut abfedern dass er kaum schmerzt.

0
Leopard

Ich denke, der Gorilla hat aufgr. seiner Größe und Kraft einen Vorteil dem Leopard gegenüber.

Mist, ich hab falsch abgestimmt.

Was möchtest Du wissen?