Wer wird Millionär Quiz Layout in Power Point

1 Antwort

Gute Idee, das lockert den Unterricht auf.

Der folgende ip verstösst gegen das urheberrecht, aber ich denke, für ein schulprojekt wird de Günter Jauch ein Auge zudrücken;-)

Unter http://spiele.rtl.de/spiele/rtl-spiele/wwm läuft der Quiz als Flashspiel.

Nun könnt Ihr hergehen und mit einem Grafikprogramm die bilder kopieren und für Eure Zwecke umbauen. Allerdings sollte einer von Euch schonmal mit Paintshop/Photoshop oder etwas vergleichbarem gearbeitet haben. Das alles hier zu erklären sprengt leider den Rahmen.

Viel erfolg

DP - der gute Bewertungen schätzt

Danke für die Antwort! Noch eine kleine Frage: Wie kopiere ich die Bilder? Meinst du zufällig mit einem Screenshot oder hast du da eine bessere Idee? (Wir sind nicht die größten PC-Profis)

0
@YukiMaltSurreal

Screenshot sollte funktionieren. Mit paintshop pro (freeware) lässt sich das bild dann sauber ausschneiden und an Eure Bedürfnisse anpassen. das eingebaute MS-Paint geht zur not auch, hat aber nur ganz einfache werkzeuge.

Probierts einfach aus. Je mehr übung desto einfacher wirds. Vieles geht intuitiv. Und die Einarbeitung lohnt sich. Wenn Ihr auf Paintshop fit seid, könnt ihr auch die qualität von fotos verbessern, retuschieren und die Noten im Schulzeugnis pefekt aufbessern:-)

Viel Spass

DP

0

Wer kennt sich mit Trekstor Tablets bestens aus?

Ich habe soeben das Trekstor Tablet SurfTab duo W1 erworben. Ich habe mir das Teil lediglich besorgt, weil ich die Programme Word, Excel und Power Point nutze. Darüber hinaus brauche ich natürlich auch die WLAN Funktion... klar... Ich wollte wissen, ob das vorinstallierte "Office" also Word mobile, Excel und Power Point auf dem Gerät als Vollversion enthalten sind? oder sind das nur Testversionen? Ich musste mir nur ein Microsoft Konto erstellen und konnte dann Word etc. verwenden. Brauche ich da irgendwann einen Lizenzschlüssel? Ich kann keine Info darüber finden. Wäre klasse, wenn mir jemand weiterhelfen kann.

...zur Frage

Wie kann ich Wer Wird Millionär mit Powerpoint selber machen?

Hi Ich wollte Wer Wird Millionär mit Powerpoint für einen Geburtstag selber machen. Ich hab leider nicht mehr viel Zeit!!! Das hab ich schon: http://www.ms-office-forum.net/daten/powerpoint/msof088806.ppt . Ich würde gern wissen wie ich die richtige Antwort nicht immer auf A haben sondern auf B, C oder D. Könnt ihr mir bitte helfen. Wenn ihr es hin bekommt sendet mir doch bitte die 4 Folien mit den verschiedenen richtigen Antworten.( ulbrich.ju2@gmx.at) Vielen Dank JU

...zur Frage

Goldene Hochzeit Oma und Opa, spiel Ideen und lustige entspannte rede ich bin 15 und möchte ihnen eine Freude machen,

Ich mache ihnen eine Power Point mit Bildern, schenke ihnen einen selbstgemachten Stammbaum und eine Ehrenurkunde das sie schon so lange verheiratet sind! Doch ich möchte noch eine kurze rede halten; mit Symbolen zum Beispiel wie ein Quiz, und dazu dann dinge mitbringen, wie Wurst weil das mein Opa liebt:) doch wie kann ich das machen? und zwischendurch zum auflockern kleine spiele, sollten aber nicht zu viel Bewegung beinhalten mein Opa kann sehr sehr schlecht laufen! Bitte um schnelle Antwort da sie in 2 tagen Hochzeitstag haben !! herzlichen dank und ich freue mich auf Inspiration. Danke :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?