Wer/ welche Webseite hat mein Passwort geleakt?

1 Antwort

Das sind Meist Nur phishing Mails die must du ignorieren

Außerdem speichert jede Website deine Emails und Passwörter sonst könntest du dich nirgends anmelden dabei ist es sowieso unwahrscheinlich das eine Website deine Daten Leakt weil warum sollten sie es bringt ihnen einfach kein Nutzten

Habe noch ein Schönen Tag

LG ~Jason

evangeline91
Fragesteller

Ja aber es ist wirklich so. Das ist eine mittlerweile eingebaute Funktion im Handy die einen anzeigt dass ein genanntes Passwort im Internet kursiert. Und habe es auch selber überprüft bei einer Webseite wo man schauen kann ob bestimmte Passwörter geleakt sind. Und das war es. Nur kann man dort nicht sehen wo.

Und es war auch keine Email die mir gesagt hat dass angebliche Passwörter geleakt sind. Phishing Mails landen bei mir direkt im Spamordner. Ist mittlerweile auch nicht mehr so schwer diese zu identifizieren. Am einfachsten wenn man einfach auf Details geht und den Absender sich anschaut. Wenn man sich nicht sicher ist Absender einfach googeln.

evangeline91
Fragesteller
@FemboyJason

Am Samsung Handy. Nachdem ich mich auf einer Webseite angemeldet hatte. Dort bekam ich eine Benachrichtigung dass das gewählte Passwort in einer Datenpanne öffentlich wurde.

FemboyJason  29.11.2023, 17:37
@evangeline91

ja das solltest du nicht ernst nehmen weil was sollten sie den mit deinen Daten Machen ?

evangeline91
Fragesteller
@FemboyJason

Naja kommt halt drauf an welche Sensiblen Informationen ich dort hergegeben habe. Z.b. kontoverbindungen wegen Käufen ect. Kann schon viel passieren. Durch Recherche im Internet habe ich jetz herausgefunden dass die Benachrichtigung von Google selbst kommt.

Und wäre sinnvoll wer geleakt hat um diese Webseite dann meiden zu können. Da bringt auch Passwort ändern nix wenn diese Webseite die Passwörter immer wieder lenken würde.

evangeline91
Fragesteller
@FemboyJason

Naja da ich nicht weiß auf welcher Seite das passwort geleakt wurde (weshalb ja mein Frage) kann ich das nicht sagen.