wer weiss wie man den Miele Dampfgarer Zwangsentsperrt/Entkalkt.Habe es verpasst und jetzt geht nichts mehr?

2 Antworten

Hallo Nickylucky.

Der Dampfgarer zeigt dir ja immer an, wieviele Garvorgänge du noch bis zum Entkalken hast. Bei Null sind dann alle Funktionen ausser das Entkalken gesperrt. Schalte das Gerät an und gehe über den Pflegemodus in das Entkalkungsprogramm. Danach steht ja in der Anzeige, was du tun musst.

Viel Erfolg und viele Grüße

nickylucky
Fragesteller

Danke aber ich komme nirgens mehr rein.Gerät geht direkt auf entkalken und tut aber nichts mehr.Carmen

Nolti  12.02.2017, 20:23
@nickylucky

Hast du die Bedienungsanleitung zur Hand?

Dort findest du auf Seite 56 die einzelnen Schritte , die du durchführen muss:

Fülle einmal ein Liter Wasser mit der Entkalkungstablette in den Wasserbehälter. Durch das Herausnehmen und Einrasten des Behälters müsste dann eine Reaktion von dem Gerät kommen und du kannst mit weiter bestätigen.

Nach 12 Minuten wirst du aufgefordert, Frischwasser in den Behälter zu füllen.. Davor bitte den Wasserbehälter gründlich ausspülen.

Du kannst dir die Bedienungsanleitung  auch hier als pdf herunterladen

https://www.miele.de/haushalt/informationsanforderung-385.htm#item-0-0

Wenn es nicht klappt, melde dich nochmal

Nolti  14.02.2017, 14:55
@Nolti

Hat es geklappt mit dem Entkalken?

Man soll ihn anschalten und auf o.k. drücken und drauf bleiben.Das Problemist aber das er auf entkalken steht und aber nichts mehr  mit drücken annimmt.Carmen

Nolti  12.02.2017, 19:43

Was ist es denn für ein Modell? Dann schaue ich mal im Internet

nickylucky
Fragesteller
@Nolti

Miele Combidampfgarer DGC 5070/5080